Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Penny Dreadful
Nomad:
Ich habe sie wöchentlich gesehen, weil ich nicht warten konnte, aber das mache ich eigentlich nie.
Ich denke, ich weiß was du meinst. Du kannst dir ja vornehmen immer nur drei Folgen am Stück zu sehen, oder so. Wenn du die Spannung aushälst. >;D
Kurna:
--- Zitat von: Nomad am 14.04.2016 | 22:04 ---Ich habe sie wöchentlich gesehen, weil ich nicht warten konnte, aber das mache ich eigentlich nie.
Ich denke, ich weiß was du meinst. Du kannst dir ja vornehmen immer nur drei Folgen am Stück zu sehen, oder so. Wenn du die Spannung aushälst. >;D
--- Ende Zitat ---
Was dann etwa meinem Tempo entspräche, denn ich habe ein verlängertes Wochenende gebraucht. :)
Quill:
Ich hoffe ja sehr, dass die 3. Staffel auch wieder wöchentlich kurz nach Originalausstrahlung auf Netflix läuft, so wie letztes Jahr.
Aber ich kanns verstehen, dass man nicht ne Staffel am Stück davon gucken kann. Ein oder 2 Folgen am Stück würden mir wohl auch reichen. Aber in die Verlegenheit kam ich noch nie, ich hab die Serie von Anfang an quasi live verfolgt und daher immer wöchentlich die neue Folge geschaut.
Freu mich auch schon sehr auf Staffel 3.
Antariuk:
Wie sind denn hier so die Meinungen zu Season 3, und der Serie als solches nachdem sie jetzt beendet ist?
Ich fand S3 nicht so toll wie sie online oft abgefeiert wurde (und wird), weil dafür war mir der Hexenzirkel in S2 einfach zu gut. Dass man jetzt was über Ethans Hintergrund erfährt war interessant, und der Ausflug in den Wilden Westen an sich eine willkommene Abwechslung zum ewig grauen London, aber der Handlungsstrang wurde für mein Empfinden total ruppig beendet damit zum Schluss ja wieder alle in England sind (vor allem den Inspektor fand ich ungerecht vom Skript behandelt), das hätte man besser machen können.
Und das Ende? Bzw. der Kampf? Hrm...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wieso hat Dracula die Gruppe nicht mit einem Fingerschnipp getötet? Wenn der sich so schnell bewegen kann wie er es nach dem Anblick von Vanessa in Ethans Armen gemacht hat, verliert dieses ganze hinausgezögerte Gemetzel im Nachhinein jegliche Spannung. Öde. Und dann ohne ein Wort zu sagen? Ok... kann ich irgendwie verstehen, aber nach dem ganten Melodrama vorher war mir das dann doch etwas billig, da hätte man ihn zumindest nochmal vor dem Abspann alleine irgendwo zeigen können.
Was ich aber schön fand war dass bis zum Ende nicht alles zwischen den Hauptcharaktere gelöst war oder entdeckt wurde :d
Quill:
Staffel 3 ... also erstmal war ich doch sehr schockiert, als kurz nach dem Finale gesagt wurde, dass die Serie jetzt vorbei ist. Und noch blödererweise konnte ich die letzte Doppelfolge dann ewig nich gucken, wusste dann aber schon, dass es die letzte der Serie ist und war deshalb dann etwas weniger überrascht vom Ende als es sonst vielleicht der Fall gewesen wäre.
Zum Ende:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fands auch etwas mau, wie der Endkampf mit Dracula ablief. Der war so ... irgenwie am Kämpfen und dann auf einmal weg. Andererseits fand ichs auch wieder gut, dass Ethans Rolle eben nicht Vampire vs. Werewolf-Action gegen Dracula ist, sondern dass er Vanessa quasi hilft, sich dem Konflikt auf diese finale Weise zu entziehen. Nur die Szene zwischen den beiden war halt sehr kurz, das fand ich etwas blöd.
Ich mochte die Western-Teile der Staffel ziemlich gerne, auch die neuen Figuren fand ich ziemlich gut gemacht. Wobei man sich halt fragen kann, ob einige der neuen Charaktere hätten sein müssen, wenn die Serie dann eh endet.
Bin jedenfalls traurig, dass die Serie jetzt vorbei ist. Hätte mir gerne noch mehr davon angesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln