Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Penny Dreadful
Wisdom-of-Wombats:
Zu Ethan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt die starke Theorie, dass Ethan ein Werwolf ist und für die Ermordung der Mutter und Tochter aus der Eröffnungsszene verantwortlich ist. Außerdem würde er als Halbindianer durchgehen. Die Story hat auf jeden Fall was mit ihm zu tun. Vielleicht wurde er so verflucht?
Brona (Billie Piper):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fände es zu glatt, wenn sie die Braut für das Monster wird. Ich glaube eher, dass es die Tochter des Besitzers des Grand Guignol wird. Sie hat das Monster (Name?) zurückgewiesen und das Monster hat mitbekommen, dass sie seine Gefühle nicht erwidern wird. Klassisch gesehen wäre sie als Opfer prädestiniert - und Penny Dreadful hält sich hier an die einfachen Erzählschemata.
Eva Green ist wundervoll anzuschauen in dieser Serie. Ich mag sie schon lange, aber die schauspielerische Leistung ist gewaltig. Und der Stoff gibt der Schauspielerin auch Raum, den Eva Green mit ihrer Persönlichkeit voll ausfüllt. Sowas müssen ihr andere Seriensternchen erstmal nach machen.
Dorian ist interessant. Er taucht nur in den geraden Folgen auf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Die Szenen mit Ethan und deren Abschluss waren sehr überraschend und noch überraschender was Vanessa anschließend über die Szene verrät...
Ich glaube, dass die Serie entweder mit einem Cliffhanger endet - das würde zum Genre Penny Dreadful sehr gut passen - oder mit einer Enthüllung, die als Game Changer wirkt.
Die zweite Staffel wird ja kommen.
Quill:
@Ethan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Halbindianer? Find ich nicht. Ich finde, Josh Hartnett sieht halt ganz normal wie'n weißer Typ aus, halt das, was man im englischen Caucasian nennt...
Sollte er doch Indianer oder Halbindianer sein sollen, würde mich das sehr ärgern, weil man dann mal wieder eine Rolle total fehlbesetzt hat, damit ein bekannter weißer Schauspieler sie spielen kann. :/ (Siehe Jack Gyllenhaal als Prinz von Persien oder Johnny Depp als Indianer)
Dass er mit der Anfangsszene was zu tun hat, denke ich auch. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob er es selber war oder jemand, den er kennt und der noch nicht vorkam.
@Brona:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke auch, dass Caliban (so hieß das Monster doch?) die Schauspielerin haben will, könnte mir aber vorstellen, dass das schiefgeht und es dann doch Brona wird. Mal sehen.
Dorian find ich auch klasse und jap, die Szene, die du meinst, hat mich überrascht. Fand ich aber dennoch irgendwie cool. Und das mit dem Bild ist großartig gemacht. Dadurch, dass man es nie zu sehen bekommt, macht es irgendwie richtig neugierig, auch wenn man ja eigentlich weiß, was es damit auf sich hat.
--- Zitat ---Eva Green ist wundervoll anzuschauen in dieser Serie. Ich mag sie schon lange, aber die schauspielerische Leistung ist gewaltig. Und der Stoff gibt der Schauspielerin auch Raum, den Eva Green mit ihrer Persönlichkeit voll ausfüllt. Sowas müssen ihr andere Seriensternchen erstmal nach machen.
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Wobei ich ja sagen muss, dass ich alle Schauspieler gut besetzt und die Rollen gut gespielt finde. Da fällt keiner negativ auf, aber Eva Green hat in den letzten Folgen ihre Kollegen halt nochmal übertroffen.
Find es auch toll, dass es die 2. Staffel geben wird und glaube, dass ich sie sehr ungeduldig erwarten werde.
Nocturama:
Mir macht die Serie auch Spaß. Echt schön, dass Serien inzwischen auch richtig gute Schauspieler bekommen - ich denke, die Serie wäre auch mit weniger talentierten Leuten okay, aber so ist sie... na ja, richtig gut.
Zu Ethan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin schon gespannt, ob er wirklich ein Werwolf ist oder doch noch ein Twist kommt. Foreshadowing haben sie ja genügend betrieben: "I will rip your throat out."
In der letzten Episode sagt Sir Malcolm irgendwas Abfälliges über Zigeuner und Ethan reagiert auffällig aggressiv - vielleicht nur ein Hering, aber ein Zigeunerfluch ist in Werwolfgeschichten einfach ein Klassiker, der auch in "The Wolf Man" verarbeitet wurde.
Eine andere Theorie ist, dass er entweder selbst (Armee)Priester war oder sein Vater Indianer missioniert hat. Irgendwie scheint er ja auch Daddy Issues zu haben.
Quill:
Ethan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Daddy Issues hat er auf jeden Fall, ja. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er mal was mit der Kirche zu tun hatte, jedenfalls passt das fehlerfreie Sprechen eines Exorzismus plus dem Wissen darum, was man dem Besessenen da gegen die Stirn klatschen sollte, nicht so zum Bild des schießwütigen Amerikaners ;) .
Nomad:
--- Zitat von: Quill am 28.06.2014 | 00:28 ---Ich fand Folge 7 auch wieder richtig gut. Vor allem das Ende war doch recht überraschend und dennoch schon vorher vorbereitet worden. Sehr schön.
Ich frag mich ja,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)was es mit Ethan auf sich hat. Er scheint ja auch irgendwas übernatürliches zu sein und irgendwas mit Hunden/Wölfen zu tun zu haben, also vielleicht ne Art Werwolf? Und die Story, die er in Folge 7 über aus der Familie gerissene Indianer erzählt hat, scheint mir auch iiiirgendwie mit ihm zu tun zu haben. Aber er selbst ist ja definitiv kein Indianer. (Hoffe ich. Das wäre sonst größter Besetzungsfail ever.)
Ich hab ja außerdem die Theorie, das Brona? Broda? Ja, also Billie Piper halt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die nächste Folge nicht so recht überlebt und von Frankenstein zur Braut für sein Monster gemacht werden wird. Keine Sorge, ich hab keine Spoiler gelesen oder so, es ist nur meine Vermutung.
In diesem Zusammenhang fänd ich es irgendwie cool, dass die letzte Folge theoretisch so enden könnte wie die erste. "My name is Victor Frankenstein..."
Ich freu mich aufs Staffelfinale.
Und gebe doch bitte mal irgendwer Frau Green nen Preis, ich finde es wirklich genial, wie sie Vanessa mit all ihren Facetten spielt.
--- Ende Zitat ---
Die Gedanken hatte ich auch. Allerdings hat es die Serie schon ein paarmal geschafft mich zu überraschen also warten wir es ab und freuen uns auf das Staffelfinale.
Und zu den schauspielerischen Leistungen wurde eigentlich schon alles gesagt. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln