Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (10/27) > >>

Nomad:
Die 2. Staffel ist übrigens großartig!

Wisdom-of-Wombats:
Volle Zustimmung.

Erzählerisch etwas Abwechselung zur 1. Staffel, aber die Elemente sind alle wieder da:
- eine Folge, die komplett in Rückblende erzählt wird.
- Dorian Gray nur in geraden Folgen

Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Und wann die Version von "The Unquiet Grave" aus dem Trailer und der 1. Folge (also 2.01) als Musikstück verfügbar ist.

Quill:
Ich bin auch extrem begeistert von den ersten 3 Folgen (ich gucke auf Netflix, also immer erst Freitag statt Sonntag ;) ). Vor allem die letzte Folge mit der Rückblende war total großartig.

Die Serie ist total gut darin, bekannte Elemente zu nehmen, zu vermischen und total gekonnt in Szene zu setzen, ohne dabei auf Krampf neue Dinge dazuerfinden zu müssen. Und das ganze dann halt mit tollen Schauspielern, toller Optik und toller Musik. :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Quill am 25.05.2015 | 17:04 ---Die Serie ist total gut darin, bekannte Elemente zu nehmen, zu vermischen und total gekonnt in Szene zu setzen, ohne dabei auf Krampf neue Dinge dazuerfinden zu müssen. Und das ganze dann halt mit tollen Schauspielern, toller Optik und toller Musik. :)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Die gesamte Folge 3 ist eigentlich eine altbekannte Geschichte und trotzdem spannend bis zur letzten Minute. An sich völlig vorhersehbar, aber grandios in Szene gesetzt.
Und man bekommt auch gleich wichtige Hintergrundinfos zur aktuellen Geschichte und die Mythologie der Serie wird erweitert.

Und es wird schön gemächlich erzählt. Nicht in dem Schweinsgalopp, den CW Serie wie Arrow, Flash, Vampire Diaries und Originals entwickelt haben.

Timberwere:
Etwas spät, aber wir haben uns jetzt endlich auch die komplette erste Staffel von Penny Dreadful angesehen, und ich finde sie genial gut. Toll geschauspielert, angenehm langsam erzählt, vieles nur angerissen und angedeutet - sehr, sehr genial.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie z.B. die ganzen Hinweise auf Ethan - ich hab's gewusst, hehe. Und warum nur ist der Charakter mir so sympathisch? :P
Re/ Ethans Daddy Issues könnte ich mir übrigens vorstellen, dass er den Exorzismus vielleicht deswegen so gut beherrschte, weil man dachte, seine Lykanthropie sei Besessenheit, so dass er die Prozedur ein- oder mehrmals am eigenen Leib erlebt hat. War so ein Gedanke, der mir nach dem Sehen der Folge kam.
Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf Staffel 2 - vielleicht geht die Rückblendenfolge darin ja auf Ethan und seine Vergangenheit ein, das fände ich interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln