Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (15/27) > >>

Harlekin78:
Plissee?

Selganor [n/a]:
Waere die "wie kriege ich meine Wohnung dunkel und leise"-Diskussion nicht eher was fuer Tanelorn gibt Rat und Hilfe?

Teylen:
Fand das ich nicht so falsch lag
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sembewe, die einzige Schwarze Figur in der Serie von der man hätte meinen können sie gehöre zum Cast bleibt Tod.
In der Finalfolge gibt es weder ein Nachwort oder eine Beerdigung. Was nicht überrascht wenn man bedenkt das selbst Nebenfiguren mehr Text und Hintergrund bekamen.
Meines Erachtens ganz schlechtes Storytelling. Davon das die Figur auch noch ein Scherenschnitt von Vorurteilen war abgesehen.

Die Hexen sind Tod, abgesehen von einer die für weitere Plots entkommen darf. Der Rest hat überlebt.
Bei Ms. Yves wird mit dem verbrennen des Kreuzes nahegelegt das sie auf einen Abwärtspfad ist. Soweit wenig überraschend.

Caleb muss nicht befreit werden sondern erinnert sich praktischerweise an seine übernatürliche Kraft. (Die Wachsfiguren Familie wird wie vorhergesagt zu ~66% massakriert)
Dafür vergisst der weibliche blinde Nebencharakter das sie noch eine Folge zu vor angab das ihre anderen Sinne geschärft seien.
Sie bemerkt daher weder das Caleb unweit von ihr steht und sich keine Mühe gibt wie Luft anhalten oder den metallischen Geruch des Bluts ihrer toten Eltern.
Muss man sich eigentlich fragen wieso die Einnahmen des Besitzers derart gestiegen sind (Anzug) obwohl er seine Freakshow noch gar nicht startete und einen Arbeiter weniger hat?

Lilly und Dorian Grey setzen ihre Weltherrschaftspläne mit einen Anne Rice / Lestat Gedächtnistanz um und Dr. Frankenstein wird natürlich leiden gelassen.
Irgendwie kam ich nicht umhin mich zu wundern das Lilly wenn sie so ausläuft Probleme hat das ihr Blut nicht nach wächst und die Wunde nicht heilt?

Gen Ende werden die Helden dann auch einmal über alle bekannten Kontinente verteilt. Juchu.
Vielleicht bringt sich Mr. Murray einen neuen Schwarzen mit Klischee-Hintergrundgeschichte mit, der dann an einer dramaturgisch opportunen Stelle sterben darf um die Gefahr der Lage zu verdeutlichen und etwas Verlust zu zeigen.
Lediglich die Szene mit Caleb und Yves überzeugte mich ein wenig. Wobei das Päärchen m.E. auch noch das funktionalste ist.
Ansonsten war es doch sehr meh.

Wisdom-of-Wombats:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann es sein, dass Du es falsch verstanden hast? Wenn ich die Recaps durchgehe, lese ich das Sir Malcolm nach Afrika fährt, um Sembene zu beerdigen.

Nomad:
Ich glaube nicht das er tot bleibt. Bisher schlachten sie ja viele Klischess aus und Afrika hat eine lange Tradition die Toten auferstehen zu lassen. >;D
Insgesamt hatte ich mir von der Folge aber auch etwas mehr erhofft. Sie haben es am Ende etwas zu lange ausgewälzt, wie sich jeder in seinem Elend wälzt.

Ich freue mich auf jeden Fall aber auf die dritte Staffel!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln