Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

DSA 5 no-brainer

<< < (10/10)

Adanos:
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei dem Nachteil Niedrige Karmalkraft steht als Voraussetzung SF Geweiht dran.
Waffenbegabung finde ich komisch. Re-Roll als Regelmechanismus in DSA ist ungewöhnlich. Gleiches gilt für Verbundenheit/Verfeindet. Soweit letzteres keine sonstigen Nachteile bietet, außer der schlechteren Beherrschung ist Verfeindet: Dämonen der absolute No-Brainer für alle rechtschaffenen Helden.

Interessante Frage in diesem Zusammenhang: Heißt Kontrolle auch sowas wie ein Exorzismus von Geweihten? Das gäbe mit dem Namen des Nachteils einen interessanten Effekt. Der Geweihte hasst die Dämonen abgrundtief, kann sie aber nur mühsam bannen.  ;D

ErikErikson:
Der zweihändige Kampfstil mit Rapier ist ein ziemlicher No Brainer, aber das kann noch besser werden wenn später zusätzliche Kampfregeln kommen.

Greifenklause:

--- Zitat von: ErikErikson am 28.12.2015 | 19:54 ---Der zweihändige Kampfstil mit Rapier ist ein ziemlicher No Brainer, aber das kann noch besser werden wenn später zusätzliche Kampfregeln kommen.

--- Ende Zitat ---
Die Fechtwaffen wurden erratiert und sind nicht mehr ganz so gut.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Zwart am 12.05.2014 | 19:17 ---Der Anderhalbhänder. Es gibt keinen Grund sich für ein anderes Schwert zu entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Ich finds echt erstaunlich, dass die Autoren immer noch nicht gerafft haben das 1W+6 im Schnitt (9,5 TP) mehr Schaden macht als 2W+2 (9TP), und dass 2W+3 (10TP) jetzt auch nicht wirklich so großartig viel besser ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln