Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[Episode 3] Sabidoyo sehen und sterben

<< < (5/5)

Skyrock:
Lilafarbenes Licht strahlt Ryouichi entgegen. Erst auf den zweiten Blick erkennt er, dass es eigentlich ein azurblauer und ein roter Hitodama sind, die sich vermengen. Die Farben von Holz und Feuer... Das Gegenteil von Metall? Den Kopf des Geistes krönt ein rostzerfressener Samuraihelm, geschmückt mit dem Wappen Tachibana-domos.

"EiSeN!"

Weitere Geister mit ähnlichem rostigem Schmuck tauchen neben dem ersten Geist auf.

"GiB uNs DeIn EiSeN!" - "WiR bRaUcHeN eIsEn!" - "uNsErE gIeR wAr UnSeRe FeSsEl..." - "iKeNaMi-DoNo sChÜtzT sEiN eIgEnEs EiSeN vOr uNs mIt dEm TiGeR..."

Sie umringen den im Moment alleine auf der anderen Seite stehenden Ryouichi. Eine geisterhafte Hand greift nach einer Messingfibel, die Kasumi liebevoll an dem Händlergewand angebracht hatte - und lässt nur schmutzbraunen Staub zurück...

* * *
Die Anführerin, die sich bis eben noch an der stiefelküssenden Kasumi ergötzt hatte, reckt auf einmal die Nase hoch und zieht tief Luft ein. "UnSeRe GeIsTeRsKlAvEn! SiE hAbEn UnGeScHüTzTeS MeTaLl GeFuNdEn... WeNn SiE sIcH sAtT eSsEn BeVoR..."

Der jungen Ninja sind die Probleme der besessenen Kriegerin zu hoch, aber sie erkennt eine Gelegenheit wenn sie sie sieht. Sie greift in den Ausschnitt ihres Kleidchens - und produziert eine mit rotem Rauch gefüllte Glaskugel. Ehe die Kriegerin ihren Blick wieder nach unten wenden kann, verliert sie Sicht und Geruchssinn - das Rauchpulver der roten Pfefferschote ist darauf ausgelegt, Hunden zu entkommen, und damit genau das richtige um jemandem mit so einem übernatürlichen Näschen beizukommen.

Schlag Eins: Die Viper im Gras schlägt ihre Fänge in die Wade. Kasumis Hände wandern hoch und packen den Unterschenkel der Kriegerin. Schlag Zwei: Der Kappa zieht das Boot am Steuerruder in die Tiefe. Mit einem Ruck raubt Kasumi ihrer Gegnerin das Gleichgewicht und lässt sie auf den Rücken fallen. Schlag Drei: Die Fledermaus folgt ihrer Beute nicht mit den Augen. Kasumi unterdrückt das von dem beißenden Rauch verursachte Husten und Schniefen lange genug, um den Aufschlag ihrer Gegnerin orten zu können. Schlag Sechs: Der Kranich pickt den Frosch aus dem Schilf und verschlingt ihn! Die rechte Eisenkralle schießt auf ihr Ziel herab - und wird plötzlich abgebremst, als eine harte Hand Kasumi am Handgelenk packt und schmerzhaft zudrückt.

"bIst EIn gAnz schön fEUrIgEs püppchEn für EIn dIEnstmädchEn, mInAkO-mEIdO... OdEr, wEnn Ich dEInEn jämmErLIchEn zAUbErtrIck rIchtIg dEUtE, kAsUmI-mEIdO?"

Das Herz der jungen Ninja schlägt schneller. Verdammt, sie weiß jetzt wo ich bin - und wer ich bin - und sie ist stärker als ich. In einem fairen Kampf, wo jeder den anderen wahrnehmen kann, habe ich keine Chance. Ich muss sie zu einem Fehler verleiten...

"Für eine zweitklassige Gegnerin wie dich immer noch Kasumi-senpai - nicht -meido."

"vErmEssEnEs kInd. Es wIrd mIr EIn bEsOndErEr gEnUss sEIn, dAs fEUEr AUs dIr hErAUszUpEItschEn, bIs dU mIch AnfLEhst dIch dIE zOfE vOn yUUnA-sAmA nEnnEn zU dürfEn..."

Die Peitsche fährt knapp an Kasumis Gesicht vorbei.

Noch hat sie mich nicht genau geortet. Die Chance, Boden zu gewinnen ist JETZT! Kasumi verpasst der zupackenden Hand einen Fußtritt, um sie zum Lösen zu zwingen und sich damit eine Fluchtmöglichkeit zu verschaffen. Die Gefahr, mit der anderen Hand am zutretenden Bein gepackt zu werden muss sie in Kauf nehmen.

Probe von Kasumi mit Geheime Ninjarezepturen 1/3 + Die Ersten Sechs Schläge Des Todes Auf Raschen Schwingen 1/1 + Wandelbare Ninjaspionin 2/4 = 4 gegen Den Yūrei und Kriegern entkommen 7/9
Erstes Hindernis: Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 2/7

Dragon:
Kitsune: ungeahnte Fuchsmagie 2(5), betteln und stehlen 1(2), das Naginata der Mönche 0(1), flink und geschickt 2(5), borstige Schale, einsamer Kern 4(2)

Plötzlich ist jeder der anderen in seinen eigenen kleinen Kampf verwickelt. Kitsune braucht einen Moment um die Orientierung wieder zu gewinnen. Ryouichi wird von komischen Gestalten belagert, Kasumi ebenso, Rikuto scheint für einen Moment alleine klar zu kommen. Kasumi schlägt die Wächterin zu Boden, Rauch steigt auf, der sie zum niesen reizt.
Sie wendet sich den Gestalten um Ryouichi zu, packt ihn und zerrt ihn weg, bevor sie nach noch mehr Sachen von ihm greifen können. "LAUFT!", schreit Kitsune auch den anderen zu: "Wir finden einen anderen Weg!", über den Bretterverschlag zu klettern scheint keine Option mehr, Ryouichi in die nächste Gasse schiebend versucht sie sich der merkwürdigen Geister zu erwehren.

Probe von Kitsune auf ungeahnte Fuchsmagie 2(5) und flink und geschickt 2(5) gegen Den Yūrei und Kriegern entkommen 6/9

migepatschen:
Rikuto [ Kampf 2(5) , Athletik 2(4) , Überleben 1(2) , Geisterjäger 2(2) , Verkleidet 1(2) ; Weltfremd 6(3) ]
Schwer atmend lehnt Kitsune neben Ryouichi an der Wand eines kleinen Durchgangs. "Das war knapp" "Sehr!", keucht Kitsune, "Als ob sie immer genau wussten wo wir sind..." Ryouichi lächelt gequält als er sich umschaut "ICH wüsste nach dieser hektischen Flucht auch gerne WO wir sind."
Ohne zum Apotheker auf- oder sich gar umzusehen  deutet der Fuchsgeist in eine Richtung. "Dort entlang zu den Anderen und hier geht es zum Palast."

Roter Rauch nimmt Rikuto die Sicht und reizt seine Atemwege. Wo sind die Krieger hin? Fast tastend bewegt er sich nun fort Nur keinen Laut! Mit dem Handrücken wischt er sich die tränenden Augen Da! Geräusche... und ein Schemen... Die Instinkte des Jägers sind geweckt Langsam nähern Fast geräuschlos schleicht sich Rikuto durch die Rauchschwaden heran Zwei Gestalten! Seine Muskeln spannen sich zum Sprung Entweder sind es Feinde... kurzer Anlauf, weiter Sprung ...oder ich darf mich für die blauen Flecken entschuldigen!

Probe von Rikuto mit Geisterjäger (2/2), Athletik (2/4) und Kampf (2/5) gegen Den Yūrei und Kriegern entkommen 5/9

Skyrock:
Rikuto bewegt sich wirklich leise. Nur dank der Fledermaus-Technik kann Kasumi das Rascheln von Rikutos Kleidung beim Anlauf wahrnehmen und sich gerade noch rechtzeitig zu Boden werfen. Die mit betäubtem Geruchssinn hinter der Ninja hinterher taumelnde Yuuna hat diesen Vorzug nicht. Mit einem dumpfen "UfF!" geht sie zu Boden, als der Fuß sie an der Brust erfasst. Das klang tiefer als die Stimme von Kit oder Kasumi, aber heller als Ryouichi oder die Krieger... Das war sicher diese komische doppelgesichtige Kriegerin.
Unsicher, ob die andere Gestalt Freund oder Feind ist, stürzt er sich mit einem Ringergriff auf sie. Das, was er zu fassen bekommt, ist eindeutig weiblich. Da das Weibchen sich dem Griff widersetzt, ohne dabei laut und zickig rumzukeifen, kann es nur Kasumi sein. Die in ihre Seite pieksende Katanascheide muss sie wohl denken lassen, dass sie ein Feind überwältigt hat.
Hinter sich hört Rikuto das Knirschen von Yuunas Stiefeln, die sich schon wieder aufrappelt. Da keine Zeit für Erklärungen ist, legt er einen Finger auf Kasumis Lippen, wirft sie kurzerhand über seine Schulter und schleicht mit ihr aus dem Rauch in die Gasse, in der sich die anderen verbergen.

Als Rikuto neben Kitsune ankommt, reagiert Kasumi plötzlich zickig und undankbar: "Du kannst mich jetzt wieder runterlassen, Blödmann!" Rikuto lässt sie wie befohlen runter. Kasumi schiebt sich sofort zwischen Kitsune und die Junge und verschränkt abweisend die Arme.
Ryouichi studiert die Szene einen Moment, dann patscht er sich gegen die Stirn. "Natürlich! Kasumi-chan ist erstmals wieder dem Fuchsduft ausgesetzt, ohne vom Tengu gemäßigt zu werden... Ha ha, dieses Problem dreht sich wahrlich im Kreis." "Wie gut dass sie die ganze Zeit im beißenden Rauch stand... Das sollte ihr Näschen erst einmal so weit dämpfen, dass sie erträglich ist." "Und danach? Werde ich dann wieder quer durch die Gegend gejagt?"

Kasumi macht einen bedrohlichen Schritt nach vorne. "Jetzt sage ich euch mal was! Keiner von euch hat mich vorher gefragt, ob ich überhaupt geritten werden will - geschweige denn von so einem perversen Lustmolch! Es war einfach nur erniedrigend, zu was für einer demütigen und lüsternen Karikatur einer Meido er mich - MICH! - gemacht hat. Für meinen Geschmack wurde ich viel zu lange vom Teng..."

Sie verstummt und dreht den Kopf nach oben, als sie plötzlich das Rauschen von Schwingen über sich vernimmt. Auf dem vorspringenden Querbalken eines Hauses kauert der Tengu, mit einem Flügel verletzt und den Schnabel zu einem gequälten Lächeln verzerrt. "Ich hAbE vErsUcht, mEInEr gELIEbtEn Und gEhAsstEn yUUnA zU EntkOmmEn. Ich nArr hättE AhnEn müssEn, dAss sIE dAs vOrhErsIEht Und dEn hImmEL mIt yUrAI vErhängt..."

Ryouichi blickt zum Himmel hoch und schiebt seine Augenklappe beiseite. "Tatsache. Der Himmel über Sabidoyo ist mit Hitodama verhangen wie der Neujahrshimmel mit Himmelslaternen..."

Kasumi streckt dem Tengu die Zunge entgegen: "Geschieht dir recht, du feiger Lustmolch!"

"dAs Ist gAnz schön drEIst für EInE stErbLIchE gEgEnübEr EInEm AgEntEn IhrEs mEIstErs..." Der Tengu schwebt herab und nimmt die plötzlich erbleichende Kasumi wieder in seinen Schraubstockgriff. "Ich hAbE mEnschLEIn schOn für gErIngErEs zErrIssEn... wärE dA nIcht dIE LEbEnsschULd, Und, wIchtIgEr nOch, dIEsEr hInrEIssEndE körpEr..." Bei diesem Seitenhieb kehrt sofort die Farbe in Kasumis Wangen zurück. "Perversling! Lustmolch! Puppenspieler!"

"tsk, tsk, tsk. dU schEInst dIE sItUAtIOn fALsch EInzUschätzchEn, mEIn pErsönLIchEs spIELpüppchEn. wIr hängEn bEIdE In dIEsEr stAdt fEst Und wErdEn gEjAgt.
dIE ErstE mögLIchkEIt wärE, dAss Ich dEInEm wUnsch fOLgE Und wIr bEIdE gEtrEnntE wEgE gEhEn. dAnn wErdEn yUUnA Und IhrE trUppEn LEIchtEs spIEL dAmIt hAbEn, Uns gEtrEnnt gEfAngEn zU nEhmEn Und In IhrEm fOLtErkELLEr gEwALtsAm zUsAmmEnzUführEn, Um Uns gEmEInsAm AUszUpEItschEn. würdE dIr dAs gEfALLEn?"

Kasumi schüttelt den Kopf. "Das nicht - aber was wäre mein Vorteil, wenn ich dir schon wieder meinen Leib überlasse?"

"dIE zwEItE mögLIchkEIt - bEI dEr dU mIch AnfLEhst, wIEdEr mEIn spIELpüppchEn sEIn zU dürfEn - wärE nUr vOn vOrtEIL für dIch. Ich hAbE dIE gAssEn vOn ObEn gEsEhEn Und wEIß, wIE Ihr Am bEstEn EntkOmmt. Und Ich kEnnE EUrEn gEgnEr vOn frühEr. bEIdEs sOLLtE hELfEn, dEm fOLtErkELLEr zU EntkOmmEn, wO wIr OhnEhIn wIEdEr vErEInt würdEn."

Kasumi zaudert einen Moment. Der gierige Blick des Tengus erfüllt sie mit Abscheu, und sie hat sich von ihm schon tief genug erniedrigen lassen! Niemals, wirklich niemals würde sie sich jemals wieder dazu überreden lassen, sich ihm auszulief...

Am Eingang der Gasse hört man jemanden durch den Rauch stochern. Noch etwas weiter dahinter knallt eine Peitsche. In wenigen Momenten wird die Gruppe entdeckt, wenn sie nicht aus der Gasse verschwindet. Am anderen Ende spaltet sich die Gasse in drei weitere Richtungen, die aus Kasumis Froschperspektive alle gleich gut oder schlecht wirken, dem fliegenden Tengu aber vertraut sind. Vielleicht wäre es doch das kleinere Übel, auf den Handel mit dem Geist einzugehen...?

Probe mit Gefäß des Windgeistes Seifu 1/2 (Kasumi) + Unschuldiges Äußeres 2/5 (Kasumi) + Kampf 1/5 (Rikuto) + Verkleidet 1/2 (Rikuto) + Magische Sicht 2/4 (Ryouichi) + Gelehrter des Übernatürlichen 2/4 (Ryouichi) = 9 gegen Den Yūrei und Kriegern entkommen 4/9

Nocturama:
Zähneknirschend sieht Kasumi den Tengu an. "Ich habe wohl keine Wahl..."

Ein widerliches Grinsen breitet sich auf dem Gesicht des Tengus aus und er stürzt auf Kasumi zu. Wie Rauch löst er sich auf, hüllt sie ein und im nächsten Augenblick hört sie seine Stimme in ihrem Kopf: "uND nUN MeInE MEIdo..." Dann bricht seine Stimme plötzlich ab. Vielleicht durch die Präsenz des Tengu zeitverzögert, spürt Kasumi erst die Peitsche um ihrem Hals, als das Leder sich schon zuzieht.

Sie hört Yuunas Lachen. "dUMMeS VöGelChen. DAraUf HaBE IcH NuR geWartet! JEtZT sEId IHr MEiN!"

Kasumi spürt, wie der Tengu an den Rändern ihres Bewusstseins randaliert. Er... er kann nicht aus meinem Kopf entkommen...? Er... ich muss... Während die Welt schon an den Rändern schwarz wird, tastet sie nach einem Shuriken in ihrem Gewand, aber ihre Finger wollen ihr nicht mehr gehorchen... Die Welt wird dunkel um sie.

Rikuto sieht, wie Kasumi zusammenbricht. Die beiden Kurzschwerter gezückt, springt er vor und lässt sie mit einem Aufschrei auf zwei Krieger hinuntersausen, die ihm im Weg stehen.

Plötzlich schiebt sich ein Samurai in einem verrosteten Helm vor ihn. Ein brüchiges Katana saust auf Rikuto herab, der reflexiv seine Wakizashis über dem Kopf kreuzt. Metall schlägt auf Metall... und seine beides Schwerter lösen sich in Rost auf. Für einen ungläubigen Augenblick starrt er auf die Griffe, dann zerfallen auch die und hinterlassen nur noch die Seidenschnur, mit der er sie umwickelt hatte.

Von hinten greifen Krieger nach ihm. Die ersten kann er abschütteln, aber es sind zu viele. Unter dem Gewicht mehrerer Männer wird er zu Boden gerungen.

Ryouichi hat davon kaum etwas mitbekommen. Noch immer hat er seine Augenklappe nach oben geschoben und sieht sich hektisch um. Yurei... so viele Yurei... Geisterhafte Gestalten drängen aus allen Ecken auf ihn zu. Fahle Hände greifen nach ihm, hohle Stimmen rufen seinen Namen.
"Lasst mich! Verschwindet!" Er dreht sich zwischen den Yurei, die kein anderer wahrnehmen kann, hin und her... bis eine festere Gestalt hinter ihm auftaucht. Einer der Krieger hat sein Schwert gehoben und schlägt es Ryouichi mitsamt der Scheide auf den Hinterkopf. Der Apotheker verdreht die Augen und fällt ohnmächtig in den Schlamm.

In Kitsune kämpfen der Fluchinstinkt und der Wunsch, ihren Gefährten zu helfen, um die Vorherrschaft. Ich kann sie nicht im Stich lassen... aber es sind zu viele, ich bin nur ein einziges Mädchen, was kann ich schon groß tun? Wenn ich jetzt entkomme, kann ich sie später befreien.
Kurzentschlossen dreht sie sich um und rennt die Gasse entlang. Ein Krieger springt plötzlich aus einer Seitengasse, die Hände nach ihr ausgestreckt, aber sie taucht mühelos unter seinen Fingern hindurch. Im Zickzack weicht sie Gegnern aus.
Das Ende der Gasse! Endlich! Und dann in Richtung der Stadtmauer! Auf dem Bauch rutscht sie zwischen den Beinen eines grobschlächtigen Kriegers durch, biegt um die Ecke... und ein Netz fällt auf sie herab.
"Verdammt noch mal! Lasst mich frei! Ihr..." Und dann fügt sie Schimpfwörter an, die man nur in einem langen Leben auf der Straße lernt. Egal wie sie zappelt und sich windet, das Netz wickelt sie immer enger ein. Zwei der Krieger packen es und zerren sie die Straße entlang.

Sie wird vor Yuunas Füße geworfen. "EIN niNJA-SpION miT TenGU, eIN STrEUnEndER FUChs, EiN SEhER unD EiN GEIStERKämPfER! WAs FüR EInE BEuTE! IkENaMI DoNO wiRD sICh FrEUen, wENn WiR sIE IHm zu FÜßEn LEgeN!"

Mit diesen Worten bedeutet sie ihren Kriegern, die Gefangenen zu Ikenamis Festung zu bringen, die über ihnen thront...

Ende von Episode 3. Die Episode ist mit einer Restgefahr von 5 verloren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln