Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring - Revised

(1/5) > >>

Achamanian:
The One Ring erscheint (demnächst, was bei C7 allerdings ein sehr dehnbarer Begriff ist ...) in überarbeiteter Fassung:

http://www.cubicle7.co.uk/the-one-ring-roleplaying-game/

Ich bin sehr gespannt drauf: Vor allem wegen dem wirklich großartigen Kampfsystem ist das eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele. Mit dem bisherigen Regelwerk war dieses Spiel leider eher unübersichtlich und auch nicht immer ganz leicht verständlich präsentiert, ich hoffe, dass sich das mit der neuen Edition ändert. Auch die Ankündigung, dass es Regeländerungen geben wird, stimmt mich erst einmal optimistisch: Ich denke, die werden da schon vorsichtig vorgehen, und es gibt im bisherigen The One Ring durchaus einiges an Beiwerk, das es verdient, gestrafft zu werden.

Schade, dass ich keine Zeit habe, dazu noch eine Gruppe aufzumachen, das juckt mich schon wieder in den Fingern ...

LushWoods:
Es gibt jetzt das "Update-PDF" for free, die Revised Buchversion kann vorbestellt werden und das Revised PDF kann käuflich erworben werden.

Nin:

--- Zitat von: LushWoods am 24.06.2014 | 18:40 ---Es gibt jetzt das "Update-PDF" for free
--- Ende Zitat ---

Ich hab's nicht gleich gefunden ... um anderen die Suche zu ersparen:
http://www.cubicle7.co.uk/wp-content/uploads/2014/06/The-One-Ring-Clarifications-and-Amendments1.pdf

Noir:
Verstehe ich das richtig: Das PDF erspart jemandem, der das "alte" TOR gekauft hat, sich das neue Buch zu kaufen?

smerk:
Das scheint wohl so zu sein.
Die überarbeitetet Version ist jedoch ein Hardcoverbuch, welches inhaltlich anders strukturiert ist als die beiden vorherigen Softcoverausgaben. Durch die vorherige Aufspaltung der Regeln in Spieler- und Spielleiterbuch war die Verständlichkeit der Regeln in Frage gestellt. Bei der überarbeiteten Version soll das Regelwerk insgesamt eingängiger sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln