Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring - Revised
Green Goblin:
Das ist eine gute und sehr anschauliche kurze Zusammenfassung der Regeln von The One Ring, vielen Dank.
Ich habe die Regeln bei unserer Kampagne, in der wir ca. 15 Spielsitzungen abgehalten haben, als sehr stimmig empfunden. Die Regeln setzen sehr gut viele der Hauptmerkmale der Bücher Tolkiens, z.B. die Reise, um. Für mich ist auch die Umsetzung der Magie sehr gelungen, denn obwohl es sich ja um ein Fantasyrollenspiel handelt, bleiben die Regeln der Vorlage treu. Es gibt keine Kleriker, die eben mal die Gefährten heilen und es gibt auch keine feuerballwerfenden Magier. So geht beim Spielen nicht der Mittelerdeflair verloren, ich finde die Immersion in das Setting gelingt spielend.
YY:
--- Zitat von: Green Goblin am 26.06.2014 | 21:08 ---So geht beim Spielen nicht der Mittelerdeflair verloren, ich finde die Immersion in das Setting gelingt spielend.
--- Ende Zitat ---
Das macht es wirklich gut - man handelt bedingt durch die Spielmechanik automatisch "richtig", was die Atmosphäre angeht, ohne dass es sich wie Zwang anfühlt.
Und die Trennung von Kampf- und sonstigen Fertigkeiten finde ich gut gelungen, weil zwei verschiedene Steigerungssysteme dahinter stehen, die beide für sich sehr gut funktionieren.
Anastylos:
Ich habe auch gelesen dass es eine Möglichkeit gibt die Kinder seiner Charaktere zu spielen und diese Boni bekommen, wie etwa Bilbo den Ring an Frodo weiter gibt.
Wie funktioniert dass denn?
Boba Fett:
Mich bewegt eher die Frage, ob das Revised vom Uhrwerk in teutonischer Ausgabe gemacht wird.
Quendan:
Da müssen wir uns selbst erstmal das revised Regelwerk genauer anschauen, bevor wir irgendwas entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln