Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Massenkämpfe (in geregelten Maßen)
Darkriderus:
Hallöle! Hab eine Frage:
Wie regelt ihr Kämpfe zwischen (sagen wir mal) 50 vs 50? Die fallen ja noch nicht unter die Massenkampfregeln. Würfelt ihr für jeden Statisten? Da kommen ja pro Runde 50+50 Würfe zusammen. Stehe ich auf dem Schlauch? :-)
LG
Zwart:
Ob du für soviele Beteiligte die Massenkampfregeln nutzt oder nicht ist erst einmal dir überlassen. :)
Es kommt eben darauf an wie viel Aufmerksamkeit Du diesem Kampf widmen möchtest.
Aber wenn Du sie nicht nutzt, wird generell für jeden Statisten einzeln gewürfelt.
Da Statisten aber keinen Wild Die besitzen, kannst Du z.B. jeweils 10 zusammenfassen und damit 10 Würfel für ein Angriff auf einmal würfeln. Das geht recht fix.
Darkriderus:
Naja, dazu braucht man 10 Würfel, wobei ich W6 in Massen habe aber bei W4-W20 jeweils nur einen... :-)
Zwart:
Naja...das ist ja bei SW sowieso problematisch, so wenige Würfel zu haben. Dann muss man ja sogar für Schaden zweimal würfeln.
Dann musst Du halt zehnmal einzeln würfeln. *g*
Pyromancer:
--- Zitat von: Darkriderus am 15.05.2014 | 16:56 ---Naja, dazu braucht man 10 Würfel, wobei ich W6 in Massen habe aber bei W4-W20 jeweils nur einen... :-)
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn man jeden der 50 Würfel einzeln würfeln muss, dann wird es zäh.
Wobei: Statisten haben bei mir eh meistens "W6 in allem", so könntest du das am Anfang, bis du mehr Würfel hast, auch handhaben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln