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OktoberVest - Münchener Urban Fantasy

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BeePeeGee:


Soo, jetzt ist es endlich da!!  :D
Das komplette Spielleiter-Handbuch könnt ihr hier angucken & runterladen.

Die Story:
Das Übernatürliche in der Stadt wird beherrscht von Vampiren und den einflussreichen, okkulten Beniner Mönchen. Hexen und einige Werwölfe halten sich eher im Umland in ländlichen Regionen auf.
Eure Gruppe - zusammengesetzt aus jungen, aufstrebenden Talenten der unterschiedlichen Fraktionen der übernatürlichen Mächte - stellt die Protektoren dar. Ihr sollt dafür sorgen, dass das Übernatürliche ungestört in München walten kann und dass die Stadt sicher vor übernatürlichen Gefahren ist. Dieses Jahr jedoch scheinen unbekannte Kräfte an den Machtverhältnissen zu wackeln und insbesondere das Oktoberfest droht, zu einem Desaster zu werden...

Das System:
Basierend auf Fate Core bietet OktoberVest noch ein eigenes Magie-System und ein System für Beziehungsaspekte.
Das Setting kann leicht auf Dresden Files adaptiert werden.
OktoberVest beinhaltet die Settingbeschreibung mit den erforderlichen System-Erweiterungen sowie einem One-Shot Spiel für den Einstieg.

Die Spielercharaktere:
Gerd Hartmann
Gerd ist als Adept des Beniner Ordens in okkulte Praktiken eingeweiht und gilt als einer der vielversprechendsten Nachwuchskräfte der Mönche. Sein Bruder Paul ist ebenfalls zölibatärer Beniner Mönch und mit Isabel, der Schwester von Vampirin Vina, heimlich liiert.

Valentina "Vina" von Storzendorff
Die heimliche Lieblingstochter des mächtigen Vampir-Fürsten Ferdinand von Storzendorff ist in München als It-Girl unterwegs. Man sieht sie oft mit einem Porsche Cayenne an den teuren Boutiquen auf der Maximilianstraße oder in der Schickeria Münchens unterwegs. Hinter dieser Fassade steckt jedoch ein verheerendes Nachtgeschöpf, das dem Familiennamen alle Ehre macht.

Sebastian "Sebi" Niedermayr
Sebi leitet bei der Polizei die SoKo für Übernatürliches. Er ist Scharfschütze, Kampfsport-Meister und Womanizer. Er besuchte die Grundschule in Mühlfeld mit Rene, durfte allerdings mit den "Hundekindern" nicht spielen.

Rene Schmidhuber
Rene wird bei Vollmondnächten zum Werwolf und gehört dem Mühlfelder Werwolf-Clan im Umland Münchens an. Er ist als Harley-Davidson fahrender lonely Wolf bekannt, etwas impulsiv und gerne in der Natur. Von den städtischen Fraktionen wird er skeptisch betrachtet, auch wenn er sich von der gefährlichen Freischwärmer-Bewegung distanziert.

Viel Spass damit!  :)

Vielen Dank auch nochmal an all die wertvollen Beiträge hier im Tanelorn Forum!

BeePeeGee:
Hier noch Details zu den Charakterbögen  (lasst euch nicht vom Magie-System verwirren):
(bin für Feedback hierzu sehr dankbar!)

GERD HARTMANN
Adept des Beniner Ordens, zölibatärer Mönch, 29 Jahre

Erholung: 3

Charakteraspekte:
Konzept: Mondäner Mönch mit Ambitionen
Dilemma: Ewig lockt die Macht
Charakteraspekt: Versnobter Old-School Gentleman
Charakteraspekt: Künstler mit Familiensinn


Fertigkeiten:
+4: Geistermagie
+3: Wille, Energiemagie
+2: Wissen, Wahrnehmung, Kontakte
+1: Charisma, Athletik, Kämpfe, Heimlichkeit

Stunts:
EINFLUSSREICHE FREUNDE. Fertigkeit Kontakte statt Ressourcen nutzen; wenn Möglichkeit besteht, die zu kontaktieren.
OKKULTER GEWEIHTER. +2 auf Fertigkeit Wissen bei okkulten Themen.
FLAMMENGEIST BESCHWÖREN. Für einen Fate-Punkt einen Flammengeist zur Hilfe rufen.

Physischer Stress   : OO
Sozialer Stress   : OOO
Mentaler Stress   : OOOO


VALENTINA "VINA" VON STORZENDORFF
Jüngste v. Storzendorff-Tochter, Kunstgaleristin, 81 Jahre jung (Wandlungsalter 19 Jahre)

Erholung: 1

Charakteraspekte:
Konzept: Verwöhntes Vampir It-Girl
Dilemma: Adel verpflichtet, mehr als mir lieb ist
Charakteraspekt: Prada, Gucci, Valentino sind meine Welt
Charakteraspekt: Kämpfe nicht, flirte - oder kämpfe halt

Fertigkeiten:
+5: Athletik
+4: Kraft, Charisma
+3: Ressourcen, Wahrnehmung, Kämpfen
+2: Fahren, Heimlichkeit, Schießen
+1: Mentalmagie, Täuschung, Provozieren, Kontakte

Stunts:
VAMPIR-GEHÖR. +2 auf Fertigkeit Wahrnehmung für den Hörsinn.

Extras:
FERDERLEICHTER VAMPIR-SPRUNG. Sprünge, Klettern und freier Fall mit gefühlt ca. 1/3 Erdanziehungskraft.
VAMPIR-REGENERATION. Erholung von physischen Konsequenzen, als wären sie eine Stufe geringer. Milde physische Konsequenzen heilen nach der Szene.

VAMPIR-HUNGER OOO

Physischer Stress   : OOOO
Sozialer Stress   : OOOO
Mentaler Stress   : OOO



SEBASTIAN "SEBI" NIEDERMAYR
Polizist, Leiter SoKo ÜFO, 28 Jahre

Erholung: 3

Charakteraspekte:
Konzept: Smarter Good-Cop
Dilemma: Zwischen Pflicht und Menschlichkeit
Charakteraspekt: Selbstverliebter Schönling und Womanizer
Charakteraspekt: Auf der Suche nach mir Selbst


Fertigkeiten:
+4: Nachforschung
+3: Schießen, Kämpfen
+2: Charisma, Empathie, Athletik
+1: Fahren, Kraft, Diebeskunst, Wille

Stunts:
VERSTÄRKUNG. Für einen Fate-Punkt eine Verstärkung (3 Polizisten) zur Unterstützung rufen.
KEVLARWESTE. Verteidigung mit Fertigkeit Wahrnehmung +2 auf Schuss-Angriffe. Verteidigung mit Athletik +2 auf Angriffe mit Stichwaffen.
SPURENSICHERUNG. Für einen Fate-Punkt die professionelle Ermittlung von Spuren am gewünschten Ort.

Physischer Stress   : OOO
Sozialer Stress   : OOO
Mentaler Stress   : OOO


RENE SCHMIDHUBER
Mühldorfer Werwolf, Schreiner, Hobby-Schrauber an seinem Bike, 28 Jahre

Erholung: 2

Charakteraspekte:
Konzept: Freiheitsliebender Lonely Wolf auf Harley
Dilemma: Hitzköpfiger High-Tech Skeptiker
Charakteraspekt: Born to be Wild!
Charakteraspekt: Meinem Stamm und meinen Freunden loyal

Fertigkeiten:
(in menschlicher Gestalt)
+4: Kraft
+3: Wahrnehmung, Provozieren
+2: Athletik, Handwerk, Heimlichkeit
+1: Fahren, Empathie, Wille, Kämpfen

Stunts:
WOLFSNASE. +2 auf Fertigkeit Wahrnehmung für den Geruchssinn.
NATURBURSCHE. +2 auf Fertigkeit Athletik in vertrauter Naturlandschaft.
NATURWISSEN. +2 auf Fertigkeit Wissen über naturspezifische Themen.

Extras:
VOLLMOND-GESTALT
ASPEKT: Wilder Werwolf!
FERTIGKEITEN:
   +5:Athletik,Kämpfen,Kraft
   +3: Heimlichkeit, Wahrnehmung
Schnelle Regeneration, kaum verwundbar (Silber)
Sehr geringe geistige und soziale Fertigkeiten, kein mentaler oder sozialer Stress


Physischer Stress   : OOOO
Sozialer Stress   : OO
Mentaler Stress   : OOO

La Cipolla:
Mit den Charakteren klingt es tatsächlich schön bodenständig und durchaus niedlich. Könnte unter dieser Prämisse also durchaus gefallen. :)

BeePeeGee:

--- Zitat von: La Cipolla am 19.05.2014 | 17:52 ---Mit den Charakteren klingt es tatsächlich schön bodenständig und durchaus niedlich. Könnte unter dieser Prämisse also durchaus gefallen. :)

--- Ende Zitat ---
Höre ich da raus "gut genug für die Massen, aber..."?  :P
"Bodenständig" passt zum bayerischen Setting ganz gut. Ich hatte das Bild von Werwölfen, die Besucher in einem Wiesn-Zelt zerfetzen und Vampiren, die auf dem Golfplatz Business-deals ausmachen... Ansonsten hat mich auch Smallville - Cortex Plus Dramatic Roleplaying inspiriert und ich habe von der Spielmechanik noch Beziehungsaspekte eingebaut (tauchen hier noch nicht auf).
Als "Vampire Diaries" Fan spiele ich sowas nun mal gerne :D

La Cipolla:
Ich glaub massentauglich fände ich es alleine schon wegen München nicht. ^^''
Also nein, keine versteckte Agenda, bodenständig ist gut, wenn es gut gemacht ist. =) Und es wirkt eben gut gemacht.

Ich denke, man sollte halt nur nicht den übelst abgefahrenen Shit erwarten, der einem den Schädel wegbläst.
... was ja definitiv auch nicht sein muss.

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