Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] PC Adventure Games
Blizzard:
2 Spiele, die mir noch eingefallen sind:
- The Riddle of Master Lu. Ist zwar schon etwas älteren Jahrgangs, aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du Adventures à la Indy Jones magst.
-Dreamfall. Der Nachfolger zu The Longest Journey. Ist zwar in der Summe nicht ganz so gut wie sein Vorgänger und hat auch ein paar nervige Action-Einlagen, aber die Story macht das Durchspielen trotzdem empfehlenswert.
angband:
Barrow Hill :
Ein gruseliges Point and Click Adventure, das in Cornwall spielt.
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=98
schoguen:
SYBERIA 1 + 2 kann ich auch noch empfehlen.
Nette Storie !
Erdgeist:
--- Zitat von: Timo am 21.05.2014 | 00:56 ---bei Loom daran denken, dass man das Spiel nur komplett sieht, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
--- Ende Zitat ---
Sowas finde ich schön; das erhöht die Wiederspielbarkeit. Bei zu vielen Adventures ist es so, dass man sie einmal spielt und dann kennt man im Prinzip alles. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben wenigstens einen ersten Anreiz, es später noch ein zweites oder drittes Mal zu spielen, ohne schnell gelangweilt zu werden.
Daher interessieren mich solche Spiele, wie eingangs schon erwähnt, am meisten. :) Am herausragendsten fand ich in der Hinsicht bis heute Indy 4. Da hatte man im Prinzip drei völlig unterschiedliche Spiele.
--- Zitat von: Blizzard am 21.05.2014 | 19:21 ----Dreamfall. Der Nachfolger zu The Longest Journey. Ist zwar in der Summe nicht ganz so gut wie sein Vorgänger und hat auch ein paar nervige Action-Einlagen, aber die Story macht das Durchspielen trotzdem empfehlenswert.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mal kurz ausprobiert, bin aber schon in den ersten Gängen an der furchtbaren Steuerung gescheitert ... :(
Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung! :d Für mich selbst sollte das erstmal als Futter reichen. Bin grad an Zak McKracken 2 dran und find's sehr spaßig (bis auf die ein oder andere sehr deutsche Aussprache von Namen).
Der Faden hier darf selbstverständlich weiter für die Sammlung empfehlenswerter Adventure Games genutzt werden. :)
Blizzard:
Wenn es noch etwas zum Gruseln sein darf, dann muss ich an dieser Stelle auch noch Black Sails in den Raum werfen. Es hat alles, was ein gutes Grusel-Adventure braucht: Eine schön-schaurig und unheimliche Stimmung, passende Musik, ganz solide Rätsel und eine zwar klassisches aber dennoch stimmungsvolles Setting. Story ist ebenfalls gelungen, und dadurch, dass in einigen Situationen Handlungen bzw. Entscheidungen Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf und auch für das Ende haben, hat man iirc 2 oder 3 verschiedene Enden. Ein Mehrspiel-oder Wiederspielwert wäre also gegeben. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch: Das Spiel ist leider viel zu kurz. Ich habe den Kauf damals aber nicht bereut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln