Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] PC Adventure Games
Nocturama:
--- Zitat von: Bluerps am 19.05.2014 | 11:33 ---
@Nocturama: Taugt denn The Cave was? Ich hab darüber bisher nur schlechtes gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es ehrlich gesagt nicht gespielt :P Nach meinem Eindruck waren die Kritiken durchwachsen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Lucas Arts-Fans passt.
Wenn es auch in eine andere Richtung gehen darf und Grafik nicht so wichtig ist: Ib und The Witch's House, beide kostenfrei und für den RPG-Maker entstanden, haben mir gut gefallen. Sind allerdings Horror-Adventures in ähnlicher Machart wie Corpse Party.
Ich erwähne auch mal Yume Nikki als weiteres RPG-Maker... hm... Adventure, aber das ist wirklich seltsam.
Bluerps:
--- Zitat von: Nocturama am 19.05.2014 | 11:44 ---Ich habe es ehrlich gesagt nicht gespielt :P Nach meinem Eindruck waren die Kritiken durchwachsen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Lucas Arts-Fans passt.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt kein Point & Click Adventure, sondern eher ein Jump & Run mit Rästeln, denke ich (ich habs auch nicht gespielt).
Bluerps
Erdgeist:
--- Zitat von: Bluerps am 19.05.2014 | 11:33 ---Hast du was gegen Pixelgrafik oder die englische Sprache, Erdgeist?
--- Ende Zitat ---
Zuu pixelig sollte es für meinen Geschmack nicht sein, das Auge spielt bei mir halt doch mit und ich mag besonders Spiele, bei denen ich in eine faszinierende, aber eben auch schön anzuschauende Welt eintauchen kann. Comichaft ist auch in Ordnung, solange es nicht zu mangamäßig aussieht.
:)
Englisch ist keinerlei Problem.
Danke schon mal für die Tipps. Gucke ich mir bei Zeiten mal genauer an. Zak McKracken 2 wird aber bereits heruntergeladen. ;D
Bluerps:
--- Zitat von: Erdgeist am 19.05.2014 | 11:54 ---Zuu pixelig sollte es für meinen Geschmack nicht sein, das Auge spielt bei mir halt doch mit und ich mag besonders Spiele, bei denen ich in eine faszinierende, aber eben auch schön anzuschauende Welt eintauchen kann. Comichaft ist auch in Ordnung, solange es nicht zu mangamäßig aussieht.
--- Ende Zitat ---
Pixelgrafik heißt nicht unbedingt, das es nicht schön anzuschauen wäre, finde ich. :)
Aber das lässt sich ja leicht klären, indem man sich ein paar Screenshots oder youtube Videos der betreffenden Spiele anschaut.
Oh, da fällt mir noch was ein, wo du oben Grim Fandango erwähnst: Jemand hat einen Mod dafür geschrieben, der dem Spiel eine Maussteuerung verpasst! Es ist wohl noch nicht 100% perfekt, funktioniert aber schon sehr gut. Hier beschreibt jemand wo es das gibt, und wie man es installiert.
Bluerps
Erdgeist:
Hey, nix gegen die Steuerung von Grim Fandango! Ich fand die cool. 8)
Mit zu pixelig meine ich auch so was im Alter von Monkey Island o.ä. (ein Hoch auf die Special Edition!); in der Form ist es mir zu grob. Oder anders gesagt, es sollte bei Fullscreen in nicht zu niedriger Auflösung spielbar sein, ohne dass man das Gefühl hat Tetris zu spielen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln