Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Geliebes verhasstes D&D

<< < (2/3) > >>

Slayn:
Hass ist tatsächlich das falsche Wort. D&D ist zumindest in der USA halt einfach immer noch der Mainstream, der Standard und man wird halt recht schnell zum Außenseiter wenn man da nicht mehr mitmacht.
Hier muss man nur betrachten wie oft D&D seine Altkunden einfach mal hat hängen lassen und den Fokus einer Edition radikal verschoben hat. Fazit: Man möchte ja an sich gerne dabei sein, kommt aber damit nicht klar.

[Nachtrag] Hier bei uns ist das ganze Thema nicht so "schlimm" und das Phänomen verlagert sich rüber zu DSA.

Agent_Orange:
Hallo.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich verstehe (jetzt), dass das RPG Fandom in D-Land wohl anders augestellt ist als in US von A.

Best wishes!
AO

Talim:

--- Zitat von: Agent_Orange am 20.05.2014 | 15:49 ---Nach meiner lokalen/ regionalen Beobachtung habe ich eher den Eindruck, dass die D&D Hasser keine D&D Spieler sind; außerdem höre ich von D&D Spielern vor allem darüber Kritik, dass sie nicht damit einverstanden sind, alle vier Jahre eine neue D&D Edition kaufen zu müssen, um es spielen zu können.

--- Ende Zitat ---
Niemand zwingt einen eine neue Edition zu kaufen.

DnD Hater unter DnD Spielern sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Es gibt sicher welche, die andere Systeme bevorzugen. Aber wer es nicht mag, spielt es nicht.

:
In Deutschland war ja DSA immer stärker als D&D und ganz analog zu den Staaten hat sich auch in Deutschland bei sehr vielen Leuten eine große Hassliebe zum Mainstreamsystem entwickelt. Besonders gut kann man das ausgerechnet hier im Forum beobachten. Es gibt diverse Leute, die sich seit JAHREN mit größter Inbrunst an DSA abarbeiten und jegliche Neuerung oder Nachricht mit tiefster Verachtung kommentieren. Aus dem Stand fallen mir locker 10 Leute aus dem Tanelorn ein, auf die das mehr oder weniger ungebremst zutrifft - und viele von denen spielen sogar mehr oder weniger aktiv noch DSA. Insofern: das Phänomen gibts nicht nur in den USA :D

Slayn:

--- Zitat von: Agent_Orange am 20.05.2014 | 20:18 ---Ich verstehe (jetzt), dass das RPG Fandom in D-Land wohl anders augestellt ist als in US von A.
--- Ende Zitat ---

Ersetze RPG Fandom mit Mainstream Fandom und du landest an der gleichen Stelle, nur ist D&D bei uns nicht Mainstream.
Oder anders: Frag mal deine amerikanischen Bekannte nach etwas das dort nicht Mainstream ist, etwa L5R und du wirst diese Hass-Liebe-Reaktion auch nicht bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln