Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[OT] S1E4

(1/5) > >>

Nocturama:
So, ich habe mal versucht, Ordnung in die Plotstränge zu bringen und trotzdem noch das eine oder andere offen zu lassen. Schwierigkeit 5 sollte machbar sein, aber die Eskalation bei 12 erlaubt uns auch nicht zuuu viel Leerlauf  :)

Skyrock:
Ich verstehe nicht ganz, welchen Effekt das Würgen mit der Peitsche am Ende von Episode 3 hatte. Hat das den Tengu daran gehindert, vollständig in Kasumi einzudringen? Oder war das erst, nachdem er sie schon übernommen hat?
Wie hast du dir den Teil gedacht?

Nocturama:
Der Effekt sollte eigentlich vor allem sein, dass sie ohnmächtig wurde  ;) Ich hatte schon gedacht, dass der Tengu in sie eingefahren, in ihr festgesteckt hat und so auch in der Hand von Yuuna ist (die ja wohl eine Rechnung mit ihm offen hat). Aber dass er nur halb Erfolg hatte, geht natürlich genauso.

Ich habe auch erstmal nichts zu Kasumi geschrieben, damit du selbst entscheiden kannst, ob der Tengu während der zwei Tage abhauen konnte, aus ihr "extrahiert" und gefangen wurde oder noch in ihrem Kopf steckt - und selbst wenn, ich denke mal, so ein Geist kann selbst entscheiden, ob er jemanden steuert oder nur in dessen Kopf herumhockt.

Die Peitsche könnte auch irgendein geisterkontrollierendes Artefakt sein, wenn wir es kompliziert machen wollen  ;)

Skyrock:
Ohne Tengu wäre Kitsune dazu gezwungen, zwei Tage auf engstem Raum mit einer Yandere-Freundin zusammenzuleben :o Wobei das ihre miese Laune am Episodenstart erklären könnte ;)

Es wäre wahrscheinlich am konsistentesten - und einfachsten - wenn der Tengu Kasumi erst mal weiterreitet. Kasumi hat schließlich die Aufgabe, Ikenami zu töten, und das jetzt einfach hinter sich zu bringen wäre das einfachste (und würde die ganze Episode kippen noch bevor sie richtig angefangen hat).
Der Tengu als alter Feind von Yuuna wäre sehr viel eher bereit, den Auftrag des Seifu zumindest für den Augenblick zu ignorieren und stattdessen ein Bündnis einzugehen, um Yuuna in die Zange nehmen zu können.

Nocturama:
Ich würde allerdings vorschlagen, dass Kitsunes Anziehungskraft irgendwann auch wieder unter ihrer Kontrolle ist. Ich finde, dazu gibt es jetzt nicht mehr so arg viel zu sagen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln