Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
arkane Energieströme entdecken?
Skeeve:
man liest ja immer wieder dass sich an dem Ort XY gut mit Magie arbeiten lässt weil dort ein paar magische Energieströme zusammenlaufen/sich kreuzen/...
Aber was ist wenn der Ort noch unbekannt ist und man erst die, in der näheren Umgebung existierenden, mag. Energieströme lokalisieren möchte bzw. anhand der Energieströme einen passenden Ort suchen und finden möchte?
Wie setzt man das um? Prinzipiell sind das wohl alles Abwandlungen von "Arkanes entdecken" bzw. mehrfache Anwendungen von davon.
Verrückte Wissenschaft: da könnte ich mir einen "Ley-Linien Lokalisator" vorstellen, bei dem man 5 Erfolge/Steigerungen benötigt um einen Energiestrom zu lokalisieren. Wenn der Spieler die 5 Erfolge/Steigerungen gleich bei der ersten Probe schafft, dann stand er zufälligerweise gerade über einem Energiestrom. Wenn er mehrere Proben benötigt, dann musste er erstmal an verschiedenen Standorten peilen und steht dann am Ende auf einer Linie.
Wie könnte das bei den anderen arkanen Hintergründen funktionieren?
Tränke/Salben/usw... (Alchemie):
Zaubern/Hexerei:
Wunder:
Spätestens hier ist in meinem Steam-/Dieselpunk-Setting wohl Schluß mit den arkanen Hintergründen. Aber wenn wir schon dabei sind, dann können wir auch die restlichen Hintergründe abhandeln und wenn irgendwer eine gute Begründung für Superkräfte oder Psionik in einem Steampunk-Setting hat... why not?
Superkräfte:
Psionik:
Skeeve:
die Frage ist auch wieviele Ley-Linien, Geisterwege (oder so) gibt es eigentlich bzw. wie dicht liegen die zusammen?
Dragon:
Alchemie: "magnetisches" Pulver? Also quasi magienetisches Pulver? :D
Zaubern/Hexerei: halt arkanes Entdecken via Zauberspruch, bei einer Hexe vielleicht dadurch, dass die Natur, Tiere etc. ihr das anzeigen? Oder der Besen automatisch fliegt?
Wunder: puh... den Gott um eine Vision bitten? Ggf. werden auf diesen Ley Linien ja bestimmt gerne Kirchen oder heilige Stätten gebaut.
Psionik: so eine Art Infrarot für Magie
Superkräfte... keine Ahnung
Skeeve:
Wunder: ja, da würde das wohl auf sowas hinauslaufen. Bei Rippers wären es dann die Engel die man anruft
Alchemie: an irgendwas magienetisches [schönes Wort :) ] habe ich mittlerweile auch gedacht. Mein erster Gedanke bei der Alchemie war ein Trank der einem so eine Art Infrarotsicht für Magie verleit
Wobei mir gerade bei den Engeln aufgefallen ist das ich die Ritualmagie unterschlagen habe. Man könnte ja auch irgendwas herbeirufen und um Info fragen. Nur wenn man das Ritual irgendwo macht, wird es relativ schwierig durchzuführen sein. Rituale werden deutlich leichter an Orten wo die arkanen Energieströme zusammenlaufen/sich treffen/... Da wir solch einen Ort aber gerade erst suchen... ;)
Dragon:
Ach, Wesen die man ruft um sie um Hilfe zu bitten, verlangen doch auch immer was dafür, damit sie einem nicht direkt auffressen >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln