Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel

<< < (21/38) > >>

Mocurion:
Man kann Seefeuer sogar ganz offiziell für seine Belagerungsmaschienen benutzen, da wäre ich selber nicht so restriktiv. Nur kostet der Spaß eben auch und muss entsprechend vorsichtig behandelt werden, ansonsten knallts halt...

Ich glaube, ich würde die Geschichte mit dem Wissensfokus (Alchemie) bei mir tatsächlich so machen, wie ich oben geschrieben habe, als zusätzlichen Vorteil, der auf Handwerk (Giftmischer) aufsattelt. Ansonsten macht der Vorteil für die 50 EP, die er kostet, in meinen Augen gar keinen Sinn mehr.

Die Vorteile sind ja nun alles andere als balanced, aber das wäre mir ein wenig ... zu wenig :)

Swafnir:
Na ja mit Alchemie kann man ja auch noch andere Dinge herstellen. Harter Alkohol wäre zum Beispiel sowas. Eigentlich dürfte es den in so einem mittelalterlichen Setting ja gar nicht bei "Normalbürgern" geben. Von daher muss der eigentlich von einem Alchemisten kommen.

Auf Wikipedia wird das ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Brennen_%28Spirituose%29

Mocurion:
Ja, das kann ja sein und ist sicherlich auch richtig...aber ernsthaft: einen Vorteil für 50 EP erwerben, mit dem ich dann Schnaps brennen kann? Sowas habe ich das letzte Mal bei DSA gesehen  >:D und dachte, sowas läge hinter uns/mir.

Aber zum Glück stellt sich bei uns derzeit weder die Frage nach Gift selber ansetzen, noch nach dem Wissensfokus (Alchemie), weil unser Gelehrter/Heiler/Schnapsbrenner gerade auf unbestimmte Zeit aus der Runde ausgestiegen ist :(

Swafnir:
Ich brauchs als Hintergrund, weil ein teil der Gruppe nach Dorne geht.

Ich find den Wissensfokus Alchemie eh schwachsinnig. Im Grund müsstest du ja Handwerk (Alchemie) nehmen - eben um was herzustellen dass du dann auch verkaufen kannst. Und dann würdest du mit dem Wissensfokus einen Bonus bekommen. Da der aber auf Wissen beschränkt ist, macht das für mich gar keinen Sinn mehr.

aikar:

--- Zitat von: Mocurion am 19.03.2015 | 14:44 ---ernsthaft: einen Vorteil für 50 EP erwerben, mit dem ich dann Schnaps brennen kann?
--- Ende Zitat ---
Das würde ich in SoIaF nicht mal so gering einschätzen. Wenn man sich anschaut, wie dreckig und fertig das Setting in weiten Stellen ist, kannst du SEHR weit kommen, wenn du der einzige im Umkreis bist, der Schnaps anbieten kann. Viele Söldner und Wachen werden das gerne als Bestechung (oder sogar Bezahlung) akzeptieren, denke ich mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln