Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Mocurion:
Das ist sicherlich richtig, denen langt dann ggf aber auch ein Fusel, den ich mit Handwerk (Brenner) 2 gemacht habe, da brauch ich keinen Vorteil für 50 EP für. Den würde ich nehmen, wenn ich einen Brand herstellen wollen würde, der einen Ruf bis nach Lys oder Braavos oder so haben soll. Dafür brauche ich dann aber auch erst mal Wissen 4. Und dann spielen sich die 50 EP ja (streng nach GRW) auch nicht mal eben so zusammen und das mag ja gut und schön sein, einer der bekanntesten Brenner in ganz Westeros zu sein/werden, aber für die Chronik hätte das für mich zuviel von:
"Und? Was hat Dein Charakter so zum Verlauf der Chronik beigesteuert?"
"Er hat eine Wassermelone getragen!"
Falls jemand das englische GRW hat, kann der vllt mal ansagen, wie der Vorteil Wissensfokus im Original heisst, dass macht die Suche im Forum von GreenRonin etwas komfortabler, vllt wurde da schon was verlautet...
Swafnir:
Wie handhabt ihr das mit den Häusern?
Beispielsweise das haus verliert einen Punkt Vermögen, hat aber alles schon ausgegeben. Verliert es dann einen Vermögensbesitz (z.B. nen Hafen)? Sind dann die ganzen Kosten für den hafen weg, oder nur der eine Punkt? Muss der Hafen dann komplett neu gebaut werden?
Was ist mit den Werten, wenn es zum Krieg kommt? Ist alles was erobert wurde auch wirklich weg?
@Mocurion Handwerk ist auch ein Vorteil für 50 EP
Anastylos:
--- Zitat von: Swafnir am 19.03.2015 | 15:38 ---Beispielsweise das haus verliert einen Punkt Vermögen, hat aber alles schon ausgegeben. Verliert es dann einen Vermögensbesitz (z.B. nen Hafen)? Sind dann die ganzen Kosten für den hafen weg, oder nur der eine Punkt? Muss der Hafen dann komplett neu gebaut werden?
--- Ende Zitat ---
Die Veränderung der Hauswerte muss sich in der Spielwelt widerspiegeln. Wenn ein freier Punkt verschwindet kann es sein das der Steuereintreiber überfallen wird oder so. Wenn kein Punkt frei ist brennt halt der Hafen ab, mit so ziemlich allen Waren. Da man anschließend Punkte frei hat kann der Hafen gebaut werden wenn der letzte Punkt Reichtum wieder da ist. Der einfachste weg wäre sich Geld bei den Lannistern oder der Bank von Bravos zu leihen, oder den kleinen Nachbarfürsten überfallen.
Swafnir:
--- Zitat von: Anastylos am 19.03.2015 | 18:36 ---Die Veränderung der Hauswerte muss sich in der Spielwelt widerspiegeln. Wenn ein freier Punkt verschwindet kann es sein das der Steuereintreiber überfallen wird oder so. Wenn kein Punkt frei ist brennt halt der Hafen ab, mit so ziemlich allen Waren. Da man anschließend Punkte frei hat kann der Hafen gebaut werden wenn der letzte Punkt Reichtum wieder da ist. Der einfachste weg wäre sich Geld bei den Lannistern oder der Bank von Bravos zu leihen, oder den kleinen Nachbarfürsten überfallen.
--- Ende Zitat ---
Oder einfach beim nächsten Monat um +1 erhöhen, ohne zu würfeln. Sprich von den 10 Punkten für den Hafen geht dann nur einer verloren, der Hafen ist aber trotzdem nicht nutzbar und muss erst wieder 3W6 Monate "hergerichtet" werden.
Wäre er jetzt bei einer Schlacht gefallen, wären aber alle 10 Punkte verloren, oder?
Anastylos:
--- Zitat von: Swafnir am 19.03.2015 | 18:44 ---Oder einfach beim nächsten Monat um +1 erhöhen, ohne zu würfeln. Sprich von den 10 Punkten für den Hafen geht dann nur einer verloren, der Hafen ist aber trotzdem nicht nutzbar und muss erst wieder 3W6 Monate "hergerichtet" werden.
Wäre er jetzt bei einer Schlacht gefallen, wären aber alle 10 Punkte verloren, oder?
--- Ende Zitat ---
Wenn sich der Wert erhöht kommt das ja auch nicht aus dem Nichts. Das muss man irgendwie erklären. In der Schalcht verloren wäre er nur wenn das Gebiet einem nicht mehr gehört. Dann hat jemand anderes den Hafen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln