Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Grandala:
--- Zitat von: Swafnir am 20.03.2016 | 22:56 ---Heute hatten wir eine geile GoT sitzung. Eigentlich wurde nichts gemacht, außer Pläne/Bündnisse geschmiedet und Hochzeiten geplant. Langsam merken meine Spieler dass die Wahrheit oder gut/böse nicht so wichtig sind wie der Nutzen des Hauses. Auch wenn sie gewaltsame Lösungen teilweise noch gar nicht einplanen.
--- Ende Zitat ---
Frage: Wie hoch war/ist bei euch denn der Intrigen Teil so (von den Regeln her) und wenn einen großen: Wie lange hat es gedauert, bis die Gruppe diesen flüssig in das Spiel intigriert hat (wenn überhaupt).
Swafnir:
--- Zitat von: Grandala am 20.03.2016 | 23:01 ---Frage: Wie hoch war/ist bei euch denn der Intrigen Teil so (von den Regeln her) und wenn einen großen: Wie lange hat es gedauert, bis die Gruppe diesen flüssig in das Spiel intigriert hat (wenn überhaupt).
--- Ende Zitat ---
Ich lasse meinen Spielern meist die Wahl ob sie würfeln wollen oder ausspielen. Meist hatten wir bisher nur einfache Intrigen.
LushWoods:
Wir haben damals in unseren beiden Kampagnen die vollen Intrigen-Regeln nur benutzt wenn s etwas Größeres zu Planen gab.
Für kleinere Ränke ist das einfach zu aufwendig, da reichten ein oder zwei Würfe und gut war's.
Swafnir:
--- Zitat von: LushWoods am 21.03.2016 | 07:49 ---Wir haben damals in unseren beiden Kampagnen die vollen Intrigen-Regeln nur benutzt wenn s etwas Größeres zu Planen gab.
Für kleinere Ränke ist das einfach zu aufwendig, da reichten ein oder zwei Würfe und gut war's.
--- Ende Zitat ---
Genau. Wir spielen aus und jeder kann sagen: Jetzt würde ich gerne die Regeln anwenden. Dann würfeln wir.
LushWoods:
Is eigentlich nach dem Nachtwache Buch nochmal was rausgekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln