Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Darius:
Ich verweise einfach mal auf den Thread hier. Das System gibts ja schon etwas länger.
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=41890.msg785106#msg785106
LushWoods:
Da solche Aussagen wie die von Anastylos, außer in einem rein statischen System, Blödsinn (sorry) sind, haben wir nie Balancing Probleme empfunden.
Allerdings es es durchaus so das man Anfangscharaktere sehr schnell sehr hoch powern kann, wenn man die Regel "ich degradiere Abilities und bekomme XP raus" nicht eindämmt. Später aber steigen die Charaktere nur noch langsam auf.
Massenkämpfe spielen sich schön, nur leider sind sie nicht frei skalierbar wie bei dem etwas besseren Massenkampfsystem von "Qin - The Warring States" z.B. und Heroes haben quasi nichts zu tun wenn sie an eine Einheit angegliedert sind.
Achso, ich komme aus der Gegend um Donauwörth.
Anastylos:
Wenn aber ein Fighter 5 gegen einen Fighter 4 immer gewinnt wozu dann ein Kampfsystem? Dann kann man auch den Kampf überspringen und Sieg oder Niederlage erzählen. Außerdem finde ich es unpassend für das Setting. In Game of Thrones kann jeder sterben. Man schnetzelt sich nicht so locker flockig durch die Gegner wie es die Regeln möglich machen und wie man gegen gegen einen Gegner mit hoher combat defense Schaden machen will wird auch immer ein Mysterium bleiben.
Ich habe dem Regelwerk deswegen den Rücken gekehrt und liebäugel mit Fate als Regelwerk.
Anubis:
*Hand heb'*
Eine Kampagne in Kiel geleitet - bis zu meinem Umzug.
Derzeit leite ich eine Kampagne in Hagen.
In beiden Fällen macht es Spaß (bzw. hat es Spaß gemacht).
Das Regelsystem ist nicht ohne Probleme, da die Macher scheinbar in Stochastik gefehlt haben, aber es ist wunderbar simpel und kommt im Großen und Ganzen meinem Spielstil entgegen. Plus eine Reihe von Hausregeln, die in beiden Runden gut funktioniert haben.
Was ich immer wieder machen könnte: mit einer Runde Spieler zusammen ein Haus auswürfeln . Das macht IMMER tierischen Spaß. ~;D
Anastylos:
--- Zitat von: Anubis am 11.06.2014 | 18:46 ---Was ich immer wieder machen könnte: mit einer Runde Spieler zusammen ein Haus auswürfeln . Das macht IMMER tierischen Spaß. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe irgendwann aufgehört die Wappen zu zählen die ich erstellt habe. Das Haussystem ist toll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln