Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Memnoch:
Ja, Bronn habe ich durchaus auch vermisst, aber letzten Endes ist es schon verständlich, dass er nicht aufgeführt wird: zu dem Zeitpunkt zu dem das Buch ansetzt war er eben nur ein namenloser in Westeros unbekannter kleiner Söldner. Trotzdem wäre es nett gewesen, ihn beizufügen.
In Bezug auf die Werte der Kampflegenden haben sie halt wirklich was gedreht. In der ersten Auflage (die ich ebenfalls habe) wurde er halt noch mit Kämpfen 5 + 3B (Langklingen) angegeben und das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Der Berg hat da gerade mal 4+3B mit einem Schadensoutput von 10 - im Grunde genommen für einen Startcharakter problemlos ebenfalls zu erreichen. Mit meinem auf Kampf ausgelegten Lord hätte ich den Reitenden Berg sicherlich besiegen können. Mit den aktuellen Werten - nun ja, mein Lord Beren wäre wohl schneller platt als er die Worte seines Hauses als Kampfruf ausstoßen könnte.
Falls du einen Ritter mit einem etwas grausameren Zug und Ruf haben willst: wie wäre es mit Ser Gerold Dayne, dem Dunkelstern? Der ist durchaus ein NSC der ein interessantes Feeling transportieren kann, insbesondere mit seinem offenkundigen valyrischen Äußeren könnte er die Erinnerung an die Targaryen wachrufen.
Was diese Unstimmigkeit angeht: mir fallen aus dem Stehgreif zwei mögliche Herangehensweisen ein, die das gut ausräumen. Zum Einen kann man argumentieren, dass seit Ser Duncans Zeiten ja über hundert Jahre ins Land gezogen sind. Schon damals galt auch ein Urteil der Sieben als eher antiquiert. Vielleicht haben sich die Regeln der Turniere mit der Zeit gelockert bzw diese klare Beschränkung auf Ritter ist einfach mit der Zeit in den Hintergrund geraten.
Eine andere, in meinen Augen wahrscheinlichere, Möglichkeit ist: es gab nie eine generelle Beschränkung auf Ritter, sondern es liegt in der Entscheidung des ausrichtenden Gastgebers, welche Kriterien er aufstellt, um die Teilnahme zu beschränken. Immerhin gibt es im Norden z.B. nur sehr wenige Ritter und auch Eddard hat bekanntermaßen an Turnieren teilgenommen. Allerdings wäre es bei Robert auch nicht weiter verwunderlich, wenn er sich über Konventionen hinwegsetzen würde, um den Bluthund seines Sohnes oder seinen Saufkumpel (Thoros) zuzulassen.
Swafnir:
Der Dunkelstern ist eine großartige Idee! :d der könnte mit Andrey Dalt zusammen ankommen. Den will ich nämlich unbedingt dabei haben, der soll unserer Dame den Hof machen ;)
Das mit Robert erscheint mir momentan die stichhaltigste Erklärung, aber auch mit den andere geht das ganz gut. Ich hab mich damals nur gewundert, als ich den Heckenritter gelesen habe.
Aber beim Kampf gibt es einige heftige Kombinationen. Ich finde vor allem die Schlagwaffen sind heftig. Unser Heckenritter mit seinem Streitkolben und Zerschmetternd 1 (Schlagwaffenkämpfer) ist glaub ich der Albtraum eines jeden Buhurt-Gegners. Aber ich find es gut dass sie die heftigen Gegner auch entsprechend heftig angelegt haben. Die sind halt die Besten, der Besten, der Besten . Wenn der reitende Berg ankommt, dann sollten die Spieler schon das Zittern bekommen 8).
Memnoch:
Ach ja, ich hatte es ja kürzlich schonmal angeschnitten: hätte denn jemand Interesse an einem GTRS-Foren-RPG? Auch wenn ich diesbezüglich sagen muss, dass ich aufgrund meiner etwas eingeschränkten Verfügbarkeit (primär auf der Arbeit) eher von einer langsameren Frequenz ausgehen würde. Aber Spaß hätte ich da durchaus schon dran.
Memnoch:
Oh ja, stimmt, beim Kampf gibt es wirklich fiese Kombinationen, aber manche bemerkt man auch erst richtig, wenn man sie ausprobiert.
Swafnir:
--- Zitat von: Memnoch am 24.12.2014 | 13:43 ---Ach ja, ich hatte es ja kürzlich schonmal angeschnitten: hätte denn jemand Interesse an einem GTRS-Foren-RPG? Auch wenn ich diesbezüglich sagen muss, dass ich aufgrund meiner etwas eingeschränkten Verfügbarkeit (primär auf der Arbeit) eher von einer langsameren Frequenz ausgehen würde. Aber Spaß hätte ich da durchaus schon dran.
--- Ende Zitat ---
Also für mich sind Forenrollenspiele nichts. Ich habs ausprobiert und ich neige dazu das dann schnell als lästige Pflicht zu empfinden und mich zurück zu ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln