Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Memnoch:
Ich kenne prinzipiell das Gefühl. Wäre für mich auch nur ein Ersatz dafür, dass ich aktuell keine richtige P&P-Runde habe. Wochenendpendelei machts einem nicht unbedingt einfach und Spieler, die sich unter der Woche mal für 4 Stunden zusammensetzen findet man halt auch nicht so einfach. :)
Swafnir:
Ich bin ausgelastet mit Runden. Eigentlich sogar überlastet, von daher wird das bei mir nix. Deswegen sitz ich ja auch heute da und baue GoT-NSCs ~;D
Swafnir:
Also ich hab das mit den Wiedergängern jetzt so gehandhabt, dass die nach 5 Runden wieder aufstehen, wenn sie nicht verbrannt werden. Das hat ganz gut geklappt, einer unserer Wildlinge wäre beinahe draufgegangen :d
Swafnir:
Ich hab da noch ein paar Fragen:
-Blut der Rhoynar: gibt +2 auf die Kampfverteidigung - gilt das auch auf dem Pferd wenn die Kampfverteidigung mit dem passiven Umgang mit Tieren /Reiten)-Wert berechnet wird?
- Bei einem NSC wird der Wert der Kampfverteidigung beim Tjosten mit 10 angegeben. Er hat "Umgang mit Tieren" 3 und Reiten 1B. Da der passive Wert aber x4 genommen wird, müsste der doch eigentlich 13 haben, oder? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der bekommt noch andere Abzüge wegen Gift, aber das wird von dem 10er Wert abgezogen, daran kann es also nicht liegen
-Garlan "Der Kavalier" Tyrell, hat den Vorteil "Turnierritter". Allerdings hat er als solcher gar nicht die Spezialisierung "Turniere" so dass der Vorteil eigentlich sinnfrei ist: Wurde der bei der Übersetzung des Kampgenenführers vergessen?
Anastylos:
--- Zitat von: Memnoch am 24.12.2014 | 13:43 ---Ach ja, ich hatte es ja kürzlich schonmal angeschnitten: hätte denn jemand Interesse an einem GTRS-Foren-RPG? Auch wenn ich diesbezüglich sagen muss, dass ich aufgrund meiner etwas eingeschränkten Verfügbarkeit (primär auf der Arbeit) eher von einer langsameren Frequenz ausgehen würde. Aber Spaß hätte ich da durchaus schon dran.
--- Ende Zitat ---
Der Game of Thrones Modus bietet eine gute Grundlage für spielleiterloses Forenspiel. Man Intrigen per PM anzetteln und könnte an mehreren Orten gleichzeitig mit verschiedenen Chrarakteren spielen wenn jeder ein eigenes Haus hat. Man sollte aber eher kleine Häuser wählen sonst wird es zu unübersichtlich, mehr als zwei - drei Charaktere pro Spieler wären zu viel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln