Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Swafnir:
Ich habs als großes Turnier aufgezogen. Da waren von Norden bis Dorne Ritter vertreten - da wird im Abeneteuer selbst aber gar nix vorgegeben.. Die "offiziellen" bei mir waren:
Hosteen Frey, Horas Rothweyn, Beric Dondarrion, Donnel Locke, Garlan Tyrell, Tanton Fossowey, Willis Wod, Jon Arryn, Hugo Vanke, Danwell Frey, Andrey Dalt, Marlon Manderley, Dontos Hollard, Ronnet Connington, Donnel Heckenfeld, Yohn Rois, Andrey Karlten, Lothor Brunn, Hobber Rothweyn, Garth Grünfeld, Guyard Morrigen, Donnel Waynwald, Bayard Norcross, Flement Brax, Andru Estermont, Jon Wyld, Gerold Dayne, Jamie Lennister, Jon Rotfest und Alyn Hatz.
Gewonnen hat Andrey Dalt (hätte ich selbst nicht gedacht) im rein dornischen Finale gegen Gerold Dayne. Im Halbfinale hat der "Dunkelstern" Gerold Dayne gegen Jamie Lennister gewonnen, weil er dessen Pferd gekillt hat. Aber sein Täuschungswurf war hoch genug um ihm nix nachweisen zu können >;D
Ich hab die halt wirklich alle gebaut und hab die dann auch von meinen Spielern führen lassen. Episch war der Kampf zwischen Garlan Tyrell und unserem Hausritter. In der dritten Runde haben sie sich gegenseitig vom Pferd gestoßen und dann zu Fuß weitergekämpft, wärend sich die dazugehörigen Frauen gegenseitig die Hand gehalten haben, in der Angst dass "ihrem" Ritter was passiert :d.
Anastylos:
Jaimes Pferd töten und damit durchkommen? Das klingt einfach genial :d Wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht sollte ich doch wieder Game of Thrones leiten.
Swafnir:
--- Zitat von: Anastylos am 17.03.2015 | 19:12 ---Jaimes Pferd töten und damit durchkommen? Das klingt einfach genial :d Wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht sollte ich doch wieder Game of Thrones leiten.
--- Ende Zitat ---
Das der Dunkelstern sowas macht, das hatte ich mir vorher ausgedacht. Dann bekam der aber immer so Graupen zugelost gegen die er so gewonnen hat. Dann hat Jamie ihn im Halbfinale beinahe mit dem ersten Stoß aus dem Sattel gehoben. Also hab ich ihn dann dessen Pferd attackieren lassen. Das hat dann so 30 Punkte Schaden gemacht und der Wurf auf Täuschung war ne 19 - weder der Schiedrichter noch der König oder sie SCs haben es als unfaire Attacke erkannt. Wie schockiert alle am Spieltisch geschaut haben...das war unbezahlbar >;D
Swafnir:
Hat jemand ne Ahnung mit welcher Fertigkeit man Gifte herstellt/entsprechende Kräuter findet? Es gibt zwar den Wissensfokus (Vorteil) Alchemie, aber keine passende Spezialisierung. Lustigerweise macht der Vorteil dass die Bonuswürfel der nichtexistenten Spezialisierung in Probenwürfel umgewandelt wird.
Mocurion:
So wie ich es verstehe, erlangt man durch den Erwerb des Vorteiles erst die Möglichkeit für die genannten Gebiete Bounuswürfel zu erwerben, die man dann eben als Probenwürfel nutzen darf.
Ich habe bspweise Wissen 3 (Bildung 1B, Recherche 2B), damit kann ich noch keine Alchemie anwenden, sondern eventuell noch feststellen, dass und womit jemand vergiftet wurde. Das geht ja ansonsten über Heilkunst.
Dann steigere ich für 30 EP Wissen auf 4 und erwerbe für weitere 50 EP den Schicksalspunkt für Wissensfokus (Alchemie). Ab da kann ich Bonuswürfel für Alchemie erwerben und gleich als Probenwürfel mit einsetzen, sofern dieses Gebiet meines Wissenfokus betroffen ist. In diesem Fall würde ich auch dazu tendieren, diese Bonuswürfel als Probenwürfel für die Diagnose und Behandlung von Vergiftungen zuzulassen.
Soweit meine Einschätzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln