Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Swafnir:
--- Zitat von: Mocurion am 18.03.2015 | 06:59 ---So wie ich es verstehe, erlangt man durch den Erwerb des Vorteiles erst die Möglichkeit für die genannten Gebiete Bounuswürfel zu erwerben, die man dann eben als Probenwürfel nutzen darf.
Ich habe bspweise Wissen 3 (Bildung 1B, Recherche 2B), damit kann ich noch keine Alchemie anwenden, sondern eventuell noch feststellen, dass und womit jemand vergiftet wurde. Das geht ja ansonsten über Heilkunst.
Dann steigere ich für 30 EP Wissen auf 4 und erwerbe für weitere 50 EP den Schicksalspunkt für Wissensfokus (Alchemie). Ab da kann ich Bonuswürfel für Alchemie erwerben und gleich als Probenwürfel mit einsetzen, sofern dieses Gebiet meines Wissenfokus betroffen ist. In diesem Fall würde ich auch dazu tendieren, diese Bonuswürfel als Probenwürfel für die Diagnose und Behandlung von Vergiftungen zuzulassen.
Soweit meine Einschätzung.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir mal die NSCs aus dem Kampagnenführer angeschaut. Maester Pycelle hat Handwerk (Giftmischer) als Vorteil. Also scheint die herstellung von Giften darüber zu laufen, wohingegen Alchemie wohl wieder was eigenes ist.
Mocurion:
Ziemlich unbefriedigend wie ich finde...welche Eigenschaft wird dann für die "Gifte" verwendet, die heilende Eigenschaften haben? Und bleibt dann für Alchemie nur das Seefeuer?
Oder kann ich, wenn ich Handwerk (Giftmischer) und Wissensfokus (Alchemie) habe, meine Bonuswürfel aus Logik als Bonuswürfel benutzen?
Hmmm, etwas holprig, aber ok.
Swafnir:
--- Zitat von: Mocurion am 18.03.2015 | 17:00 ---Ziemlich unbefriedigend wie ich finde...welche Eigenschaft wird dann für die "Gifte" verwendet, die heilende Eigenschaften haben? Und bleibt dann für Alchemie nur das Seefeuer?
Oder kann ich, wenn ich Handwerk (Giftmischer) und Wissensfokus (Alchemie) habe, meine Bonuswürfel aus Logik als Bonuswürfel benutzen?
Hmmm, etwas holprig, aber ok.
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch keine Ahnung für was Alchemie dann noch gebraucht wird. Die Würfe bei "Handwerk" gehen über Scharfsinn. Im Prinzip ist jede Medizin ja ein Gift - es kommt nur auf die Dosierung an. Wobei das glaube ich alles über Heilkunde abgefertigt wird.
Anastylos:
Ich glaube wildfeuer ist so ziemlich das einzige wofür man Alchemie braucht. Einen Charakter zu haben der Wildfeuer herstellen kann ist aber auch nicht ohne.
Swafnir:
--- Zitat von: Anastylos am 18.03.2015 | 18:52 ---Ich glaube wildfeuer ist so ziemlich das einzige wofür man Alchemie braucht. Einen Charakter zu haben der Wildfeuer herstellen kann ist aber auch nicht ohne.
--- Ende Zitat ---
Ist halt schwer mit dem Kanon in Verbindung zu bringen. Das würde ich nur bedingt zulassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln