Medien & Phantastik > Lesen

Was gibts denn noch an Urban Fantasy?

<< < (4/8) > >>

Lichtschwerttänzer:
Baen.com

Mercedes Lackey

Serrated Edge z.b.

Teylen:
Was Comics betrifft würde ich auch noch die Hellblazer-Reihe empfehlen.

alexandro:
Hellblazer ist etwas schwierig, weil die nicht durchgängig Urban Fantasy ist. Einige der frühen Sachen (besonders "Schlechte Gewohnheiten") sind trotzdem empfehlenswert.

Wo wir gerade bei Vertigo sind, fallen mir noch "The Books of Magic", "Fables" und "Lucifer" ein. Besonders letzteres gefällt durch seine Sandman-Bezüge und seinen obercoolen Protagonisten.

Azzu:
Romane, die noch erwähnt gehören:

Die ersten "Mercy Thompson"-Romane von Patricia Briggs kann ich empfehlen. Spätere Bände sind dann mehr paranormal romance als urban fantasy. Die "Alpha-Omega"-Reihe fängt gleich als paranormal romance an, das war nichts für mich.

Twenty Palaces von Harry Connolly fängt okay an und wird kontinuierlich besser, die Reihe ist aber leider unvollendet. Dank eines erfolgreichen Kickstarter-Projekts des Autors kommt wenigstens noch eine Kurzgeschichte.

Die Wächter-Reihe von Lukjanenko kennt ihr eh alle, aber sie gehört definitiv hierher.

Den Iron Druid von Kevin Hearne finde ich durchwachsen. Den Anfang und die Settingidee fand ich gut, aber nach ein paar Bänden hatte ich zuviel vom unglaubwürdigen Mary-Sue-igen Protagonisten.

Die ersten beiden "White Trash Zombie"-Romane von Diana Rowland fand ich ganz unterhaltsam. Mit Zombies statt Vampiren, Magiern und Werwölfen.

Niniane:
Im weitesten Sinne: Good Omens von Pratchett und Gaiman. Sollte man sowieso gelesen haben ;)

Ansonsten, Lukianenko wurde schon genannt, ich werfe noch "Spektrum" in den Raum, auch wenn das eher in Richtung Urban Sci-Fi geht.

Dann noch etwas aus der Ecke "Humor/Satire": Bernard Hennen - Nebenan. Sollte man als Rollenspieler auch unbedingt gelesen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln