Medien & Phantastik > Lesen

Was gibts denn noch an Urban Fantasy?

<< < (5/8) > >>

Teylen:
Was Comics betrifft wäre da auch noch Locke & Key, American Vampire, X/1999, Wish, UChronicles,...
... vermutlich wohl an noch unzählige andere XD

Azzu:
Noch nicht erwähnte Comics aus dem Genre (EDIT: Teylen war teilweise schneller):

Absolute Empfehlungen:

iZombie von Allred/Cooke/Roberson (nur die ersten Bände, dann beginnt ein epischer Metaplot, den ich ziemlich banane finde)

Locke & Key von Hill/Rodriguez (Pflichtlektüre!)

Midnight Nation von J. Michael Straczynski/Frank

Wormwood, Gentleman Corpse von Templesmith

Unterhaltsam, aber nicht großartig:

Amelia Cole von Kirkbride/Knave/Brokenshire

American Vampire von Snyder/Albuquerque

Berserker von Loverd/Haun

Buffy und Angel - beide TV-Serien wurden im Comicformat fortgesetzt

Charismagic von Hernandez/Randolph

Cross Bronx von Oeming/Brandon

Mercy Sparx von Blaylock/Merhoff

Nicht so toll fand ich:

Drumhellar von Link/Rossmo (falls das einen Plot hat, raff ich den nicht)

Red Light Properties von Goldman

Azzu:
Noch eine absolute Comic-Empfehlung:

Promethea von Moore/Williams/Gray

Unterhaltsam, passagenweise großartig:

Fables von Willingham

Preacher von Ennis/Dillon

Huhn:
Markus Heitz:

Ritus
Sanctum
(Werwölfe)

Blutportale
(Dämonen)

Die ganze Kinder des Judas-Reihe
(Vampire)

Die Bücher spielen alle im selben Universum, weswegen es sich lohnt, sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen. Dann sieht man manche Handlungsstränge aus anderem Blickwinkel oder trifft alte Bekannte wieder :)

Ist nicht jedermanns Sache hab ich festgestellt. Ich war einige Jahre lang gigantischer Fan des Autors.

scrandy:
Ich möchte auch mal ne Lanze für die Kate Daniels Serie von Ilona Andrews brechen. Die Bücher spielen in einer interessanten alternativen Gegenwart wo sich Magie und Technik abwechseln und die Gesellschaft sich daran angepasst hat. Die 6 Bücher haben eine interessante Söldnerin mit Magiefähigkeiten als Protagonistin, die öfter mit dem Anführer der Werwesen einem Werlöwen rumkebbelt. Generell bekommt man viele Einblicke in den Pack und generell in die Gesellschaft.

Ist erstklassig geschrieben und das engl. Hörbuch ist auch empfehlenwert (via Downpour erhältlich).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln