Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
scrandy:
Ich habe mir vor kurzem eine Playstation 3 geholt. Frei nach dem Motto: PS4 und XBox One haben noch keine guten Spiele raus und für PS3 gibt es mitlerweile eine riesen Auswahl und auch ein paar Exklusivtitel, auf die ich als alter PC-Spieler immer verzichten musste.
Deswegen habe ich mir bei einer netten Media-Markt Aktion
- PS3 +
- Last of Us
- Beyond - Two Souls
- Heavy Rain
- Demon Souls
- Metal Gear Solid 1-4 (Anniversary Edition)
- Uncharted 1
gekauft.
Schleicher wie Metal Gear Solid haben mich immer schon interessiert, aber sonst habe ich es hauptsächlich auf in irgendeiner Weise besondere Spiele (intensive Story, hoher Schwierigkeitsgrad, einzigartiges Gameplay usw.) abgesehen.
Und da die meisten PS3 Bestenlisten immer den selbsen kram ausgeben, den ich schon am PC nicht so klasse fand suche ich mir jetzt Hilfe bei den Experten: bei euch! Ich oute mich jetzt mal als absoluter Konsolen-Neuling. Vorher gabs für mich nur PC. Also gebt mir bitte auch die offensichtlichen Erklärungen.
Was sind eure Top PS3 Spiele die man jetzt zum Generationenwechsel endlich mal gespielt haben muss?
Bitte wenn möglich mit kurzer Einschätzung warum. Gebt mir die volle Konsolen-Grundbildung!
Ich mach mal den Anfang:
Beyond - Two Souls:
- geniale Story
- viele Konsequenzen
- innovatives Spieledesign
- emotianale, mitreißende Momente
- Ellen Page ;D
Uebelator:
Dragons Dogma
- Super Action-Rollenspiel.
- Tolle Kämpfe mit großen Gegnern
- Sehr vielseitig.
- Nachts ist es wirklich dunkel!!! (was bei vielen Rollenspielen nicht so ist.)
GTA5
Muss ich nix zu sagen, oder?
Red Dead Redemption
- GTA im wilden Westen. Hammer!
- Große Welt
- Geile Story
- Strotzt vor Western Atmosphäre
Gran Turismo
Wenn man was mit Rennspielen anfangen kann, dann ist das wohl DIE Referenz.
Die ganze Uncharted-Reihe
- Tolle Stories
- Super Charaktere
- Schicke Grafik
- tolles Spielgefühl (Bissl wie Tombraider)
- Actionkracher
God of War 3
- Ultrabrutales Schnetzelspiel
- Oberschicke Grafik
- Vollgepackt mit epischen Momenten.
Nocturama:
Auf jeden Fall Uncharted 1-3. Gleiches Studio wie "Last of Us" mit ähnlich liebevoller Grafik, sympathischen Charakteren und der vollen Indiana Jones-Dröhnung.
Für die helle Seite der Macht Ni no Kuni, ein JRPG mit Pokemon-Einschlag und Grafik von Studio Ghibli.
Falls ihr gerne im Koop gemeinsam auf dem Sofa spielt, bietet sich Resident Evil 5 (und vielleicht 6) an, das bisher eines der besten Koop-Spiele war, das wir ausprobiert haben. Ähnliches gilt für Borderlands 1+2, was natürlich noch shootiger ist. Beides im Splitscreen spielbar.
Batman: Arkham City, denn wer will nicht Batman sein?
Auch ein paar PS2-Ports bieten sich vielleicht an - Silent Hill 2 und 3 HD (immer noch großartige Spiele, wenn man Horror mag), Okami (Action-RPG im Tuschemalerei-Stil) und Persona 3 FES (Highschool-Dating-Sim-JRPG, wenn auch in der PS3-Version nicht so gut wie der PSP-Port mit der weiblichen Protagonistin). Bei den Klassikern ist die Grafik natürlich nicht auf dem neusten Stand.
Teylen:
Ich mag das Thema einmal abonnieren.
Bald werde ich auch eine PS3 besitzen, und da mag ich doch sehen welche Spiele sich lohnen.
Interessant sind für mich besonders die exklusiven Titel.
Da ich bereits eine XBox360 und eben einen PC habe.
PS3 Titel die ich schon habe [vom Bruder] oder haben werde:
Oblivion, Infamous (1), Mass Effect 3, The last of Us, Little Big Planet, Max Payne 3
LushWoods:
Wärst du nen Tick schneller gewesen hättest du dir noch Ni no Kuni sichern können.
Zusammen mit The Last of Us und Red Dead Redemption die 3 besten Games die ich auf meiner PS3 gespielt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln