Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Adventurer's League
Boni:
--- Zitat von: Nebula am 14.06.2014 | 08:32 ---Gibts in Deutschland überhaupt Conventions?
--- Ende Zitat ---
Ja, und gar nicht wenige: http://www.rollenspiel-cons.info/
Nebula:
Vielen Dank für den Link
uff 7 tägiger Rollenspiel Con ^^ wer kann denn sowas noch machen :P
aber mal interessant, aber halt immer ewig zu Fahren :( bin auch nimmer der Jüngste, der mal seine Familie 2 Tage einfach so verlässt :P
Archoangel:
Organized Play ist mMn etwas was in D eben nicht wirklich anläuft, da die Mentalität hier eine andere ist: das kompetitive Spiel, also der sportliche Vergleich mit anderen ist im "wahren Land of the free" eben eher letztrangig. Ich war auch mal `ne Zeit lang in der RPGA konnte mich aber nicht so recht für das Stufensystem für Spieler und Meister erwärmen (wohlgemerkt: Spieler nicht Charaktere). Ein SL ist eben gut, wenn er gut ist, nicht wenn er oft Turniere geleitet hat und deswegen einen hohen Level hat (zumindest eben nicht automatisch). Sanktionierte Charaktere und Items finde ich persönlich auch irgendwo ... seltsam.
Das Gruppenerlebnis ... O.K. ... das kennt man ja bereits aus der erfolgreichen DSA-Zeit, also das Erlebnis auf Cons mit wildfremden Menschen gemeinsame Erinnerungen zu teilen, weil diese eben auch das Donnersturmrennen gespielt und die Ogerschlacht erlebt haben. Sichre: DAS ist ein Punkt, der durch organisiertes Spiel gefördert wird und der wohl auch in Ländern wie D ankommt. "Seltsamer" wird es allerdings dann wenn Spieler sich damit brüsten in Abenteuer xy-losgelößt 32 Krümelpunkte mehr ergattert haben als Du ... zumindest eben hier - ich kenne doch den ein oder anderen Malörikaner, der das völlig berechtigt und nicht so seltsam findet.
Nebula:
oh ja der liebe alte Sch... Vergleich :(
das ist nervig bzw. reizt mich jetzt auch garnicht. Logisch ist es cool, wenn man abgegangen ist und man toll war, aber dann seine eigene Leistung mit anderen zu Vergleichen :(
Slayn:
--- Zitat von: Nebula am 14.06.2014 | 11:35 ---oh ja der liebe alte Sch... Vergleich :(
das ist nervig bzw. reizt mich jetzt auch garnicht. Logisch ist es cool, wenn man abgegangen ist und man toll war, aber dann seine eigene Leistung mit anderen zu Vergleichen :(
--- Ende Zitat ---
Bah, typische deutsche Herdentier-Denke. Wenn du gerockt hast, dann hagelt es Punkte. Wenn nicht, solltest du ggf. einfach mal darüber nachdenken warum es so gelaufen ist wie es nun mal war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln