Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Adventurer's League
Nebula:
ok, irgendwer hat doch mal dazu mehr geschrieben?
Grad das gelesen, aber mehr zu den Fraktionen find ich jetzt auch nicht :(
--- Zitat ---One of the main ways in which we’ll involve adventurers in the story is through our factions. These factions are power groups that have agents throughout the Forgotten Realms. They all have their own motivations, goals, and outlook on the events and threats going on across Faerûn. As a player, you’ll choose a faction for each character you create, and receive benefits as you gain renown for your faction.
--- Ende Zitat ---
Nebula:
technische Frage: der Shop meines Vertrauens hat jetzt den ersten DnD 5.0 Encounter auf der WotC Seite eingetragen und ist dort als Event gelistet
Kann man sich da eintragen? einen Platz reservieren? Sieht man da wer SL ist? Ob da sich noch andere angemeldet haben? Muss ja auch der Shop sehen um den Platz zu Planen und die SLs?
afbeer:
Bisher geht s oetwas nicht auf der WotC Seite (sollte mich wundern, wenn das geplant sein sollte).
Wende Dich an den Shop Deines Vertrauens wegen der Reservierung, der Identität des SL, den anderen Teilnehmer. Der Shop weiss mehr als WotC, schließlich hat jemand den Event angemeldet, der im oder mit dem Shop arbeitet.
Wir stellen z.B. spontan Tische auf und schicken keinen weg.
Nebula:
und woher bekommt man dann diese DCI #
von dem Organisator? Über das Wizards Event Reporter tool?
Muss der dann alle Daten hochladen? Also XP, Rasse/Klasse...
Ist ja auch nett, daß man bis lvl 5 alles ändern kann, aber danach ist man fest. so können auch Neulinge noch umswitchen ohne alles zu verlieren
afbeer:
Weiss ich nicht.
Bisher teile ich die DCI# aus als der im oder mit dem Shop Arbeitende. Ich betätige auch den WER (Wizards Event Reporter).
In den vorhergegangenen OP Formaten wurde die Charakterinformation wie folgt festgehalten
Living City, Living Greyhawk: auf Papier mit Unterschrift, Nummer und Treu und Glauben
Living Forgotten Realms: auf Papier mit Nummer und Treu und Glauben
D&D Encounters; D&D Delve Night, D&D Lair Assault; D&D Game Day: auf Treu und Glauben
alle: Mit dem WER wird/wurde die DCI# zusammen mit dem gespielten Abenteuer und der DCI# des DM hochgeladen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln