Medien & Phantastik > Sehen
Prelude to Axanar (Star Trek-Fanfilm)
Greifenklaue:
Prelude to Axanar
Wowwww! Das ist ja ein echter Qualitätshammer für einen Fanfilm.
Aufgemacht als Doku-Rückblick auf die Schlacht von Axanar, dem Endpunkt im Krieg mit den Klingonen.
Trailer im GK-Blog.
First Orko:
Das sieht in der Tat ziemlich gut aus! Und auch den Storyrahmen in Form einer Kriegsdoku finde ich mal einen spannenden Ansatz... das sollte man im Auge behalten.
Ich bin kanonmäßig im ST-Universum eher leidlich bewandert, mir ist die Schlacht von Axanar kein Begriff. Spielte die schonmal irgendwo eine Rolle oder ist das "neu"?
Nomad:
cool
Greifenklaue:
--- Zitat von: Orko am 14.06.2014 | 13:16 ---Ich bin kanonmäßig im ST-Universum eher leidlich bewandert, mir ist die Schlacht von Axanar kein Begriff. Spielte die schonmal irgendwo eine Rolle oder ist das "neu"?
--- Ende Zitat ---
Ja, gehört zum Kanon.
--- Zitat ---Star Trek Axanar spielt 21 Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk und erzählt die Geschichte seines Vorbildes Garth von Izar auf der U.S.S. Ares während des vierjährigen Krieges mit den Klingonen. In der Schlacht von Axanar findet der Krieg sein Ende und Izar wird zum Helden.
Garth von Izar war in der Classic-Episode "Wen die Götter zerstören" zu sehen und hat mehr fremde Planeten entdeckt und erforscht, als jeder andere Captain in der Sternenflotte. Die Schlacht von Axanar gehört zur Pflichtlektüre der Sternenflottenakademie.
--- Ende Zitat ---
(Quelle: Robots & Dragons)
Prisma:
--- Zitat ---Besser als das Abrams-Zeugs allemal.
--- Ende Zitat ---
>;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln