Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (342/342)

Trichter:
Wie lange wurde denn an den echten Pyramiden gebaut?
Ich schätze das ist Teil der "historical experience" ;)

Chaos:
Klar hat das lange gedauert. Aber für Meidum (ein Pyramidenkomplex und eine kleine Pyramide, zusammen etwa 3500 Steinblöcke) habe ich 19 Jahre Spielzeit gebraucht, einschließlich des Vorlaufs, bis die Stadt soweit war, mit dem Pyramidenbau anfangen zu können. Und ich hatte immer noch die Option, die Stadt weiter zu optimieren, um mehr Steinbrüche zu bauen. In North Dahshur ist es knallhart: Egal wie du es anstellst, du kriegst maximal 40 Steinblöcke pro Jahr, heul doch!

In Saqqara und Meidum liefen die Bauarbeiten wie am Schnürchen, weil meine Bauern fleißig wie die Ameisen ständig Steinblöcke angekarrt haben. In North Dahshur kommt dreimal pro Jahr ein Schiff mit Steinblöcken (16 und 16 und 8 Stück), es gibt mal kurz Aktivität, dann ist wieder Monate lang Sendepause.

Und die Steinblöcke sind noch dazu eine der billigsten Waren überhaupt; jede halbwegs gut laufende Stadt kann sowas aus der Portokasse zahlen, deshalb gibt es nicht mal die Herausforderung, zu optimieren, bis man sich die Importkosten leisten kann.

Edit: Ironischerweise wurden die beiden Pyramiden, um die es in den Dahshur-Missionen geht, beide unter Pharaoh Sneferu erbaut, ebenso wie die Meidum-Pyramide (die wohl ein wenig zu peinlich ist, um ihr eine eigene Mission zu widmen); Sneferus genaue Regierungszeit ist unbekannt, muss aber zwischen 28 und 47 Jahren gewesen sein. Mit den Mechanismen dieser beiden Missionen wären selbst 47 Jahre extrem knapp, um auch nur zwei seiner drei Pyramiden zu bauen.

JS:
Claire Obscure: Jaja, ein Kunstwerk, keine Frage. Aber ich bin kein Soulsliker und fand die Kämpfe einfach nur nervig, weshalb ich das Spiel vorerst wieder deinstallierte. Die Welt ist neben der kunstvollen Gestaltung auch ziemlich leer, finde ich. Gemischte Empfindungen.

Chaos:
Sooo... North Dahshur ist fertig, nach 375 Monaten. Nicht lustig.

Übernächste Mission ist Rostja, man soll die Pyramiden für Khufu und Khefre (also die beiden großen Pyramiden im Komplex von Gizeh) bauen, plus die Sphinx.

Großer Unterschied diesmal: Man direkt vor Ort Steinblöcke abbauen, muss dafür aber Kalkstein für den Pyramidenmantel importieren. Der Mantel macht aber nur einen kleinen Teil des Gesamtmaterials aus, deshalb hat diese Mission (obwohl die Pyramiden insgesamt bald dreimal so viel Material verschlingen) nur 312 Monate gedauert - und es war immer schön etwas los, ohne dass man Monate auf Material warten musste.

Bitte sehr... Missionsdesign ist doch gar nicht so schwer!

Galatea:
Also darüber, dass die KI der Rentiere (oder Renhasen, die Viecher mit den Stelzenbeinen) ziemlich 'speziell' ist, wird ja in der Rain World Community zur Genüge geklagt - aber so richtig richtig kacke wird die erst in der Saint-Kampagne, wenn man sich bei Eiseskälte in Farm Arrays den Hintern abfriert und die Drecksviecher einfach keinen Bock haben aufzutauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln