Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Munchkin

<< < (9/9)

Roland:

--- Zitat von: Selganor am  2.12.2004 | 10:39 ---Das Problem ist nur wenn man STAENDIG Leute auf Teufel komm raus stoppt

--- Ende Zitat ---

Kommt niemand weiter und das Spiel wird ziemlich zäh.

6:

--- Zitat von: Roland am  2.12.2004 | 10:45 ---
--- Zitat von: Selganor am  2.12.2004 | 10:39 ---Das Problem ist nur wenn man STAENDIG Leute auf Teufel komm raus stoppt

--- Ende Zitat ---

Kommt niemand weiter und das Spiel wird ziemlich zäh.

--- Ende Zitat ---
Und es wird dann zum Glücksspiel, weil der gewinnt, bei dem die Anderen keine Karten zum Stoppen mehr haben, oder es ein Spieler hat keine Lust mehr und spielt "Kingmaker"...

ting-bu-dong:
Tach,
woran liegt es eigentlich genau dass Munchkin Fu deutlich schneller ist als andere Munchkinsets?

tbd

Selganor [n/a]:
Ich hatte den Effekt in der zweiten Munchkin Fu-Runde die ich gespielt hatte dass ich in der 2. Runde des Spiels alleine ein Level 10 Monster besiegen konnte.

Munchkin Fu hat (zumindest nach meinem Empfinden) hoehere Boni (die "Stile", die man anstelle der Rasse hat geben z.B. durchaus auch mal +3 bis +6) und durch die "Hong Kong"-Monster (die als "Bats" in Munchnik Bites auch da sind) sind Kaempfe auch schnell mal "gross".
Denn zu denen kann man ein weiteres "Hong Kong"-Monster (oder eine Bat in "Bites") einfach so dazulegen.
Die Gaki (Daemonen in "Fu") kann man dann noch mit JEDER Karte boosten...

Alles dazu da um das Spiel zu beschleunigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln