Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

C# Fließkommazahlen mit über 1000 Stellen

(1/3) > >>

fuchsgesicht:
Hey Leute,

vielleicht weiß von euch jemand Rat, ich suche eine Möglichkeit mit Fließkommazahlen zu rechnen, die mehr als 1000 Stellen haben. Die elementaren Datentypen reichen da bei weitem nicht aus. Ich hab mal IDEs und Pakete für VS12 gesehen, die hochmathematische Anwendungen können, aber ich weiß nicht mehr wo und ob Fließkommazahlen in der enormen Größe dort unterstützt werden. Weiß da jemand von euch vielleicht mehr?

gruß
fuchs

Bangrim:
Mit BigInteger, BigDecimal oder BigRational kann man solche Probleme angehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Falls das alles Blödsinn ist schiebe ich das einfach mal darauf, das ich mit C das letzte mal vor 2 Jahren etwas  gemacht hab.  ~;D

fuchsgesicht:

--- Zitat von: Bangrim am 26.06.2014 | 08:56 ---Mit BigInteger, BigDecimal oder BigRational kann man solche Probleme angehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Falls das alles Blödsinn ist schiebe ich das einfach mal darauf, das ich mit C das letzte mal vor 2 Jahren etwas  gemacht hab.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Die gibt es so in C# nicht direkt, aber ich hab mal danach gesucht und es gibt wohl Libraries dafür und haufenweise selbstgeschriebene Klassen, wobei letztere nicht einwandfrei geparsed werden können etc. Aber danke, das war wohl der Anstoß, den ich gebraucht hab. Mit den Stichwörtern kann ich mir wohl ne vernünftige Library suchen.

BigDecimal gibts immerhin bei Java, wieso nicht bei .Net? *schnief*

Pyromancer:
Ich hab zwar keinen Plan von C#, würde aber trotzdem gerne wissen, für welche Anwendung du 1000 Nachkomma-Stellen brauchst. :)

fuchsgesicht:

--- Zitat von: Pyromancer am 26.06.2014 | 09:07 ---Ich hab zwar keinen Plan von C#, würde aber trotzdem gerne wissen, für welche Anwendung du 1000 Nachkomma-Stellen brauchst. :)

--- Ende Zitat ---

Bin im Praktikum und sollte den Windows-Taschenrechner nachschreiben. Klingt erstmal easy, aber wenn dann solche Feinheiten kommen, sitzt man erstmal da. Mit decimal ist da ganz schnell Schluss, ob mit Ganzzahlen oder Nachkommastellen. Calc geht da bis 9,999999999999999e+9999 und das fand ich ziemlich bemerkenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln