Medien & Phantastik > Sehen
FURY - Der harte Panzerhengst schlägt zurück
Nomad:
Ich habe ihn im Internet gesehen und kann mich schon nicht mehr richtig errinnern aber vor allem den Endkampf fand ich ziemlich langweilig.
Eigentlich will der Film ein Antikriegsfilm sein. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt eine Szene in der Brat den Neuling seiner Panzerbesatzung zwingt einen Deutschen zu erschiessen, der sich ergeben hat, weil der Neuling im Kampf vor Grauen nicht auf die Gegener geschossen hat, was natürlich auch bei ihm nicht spürlos vorüber geht. Das ist natürlich nicht die einzige Szene.
Er hat ein IMBd Rating von 7,7 das hätte ich ihm nicht gegeben, aber für einen langweiligen Abend gibt es schlimmeres.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ach, ich denke mir, mit den Panzernerds wäre das trotzdem lustig. Die haben keine Probleme, lauthals loszulästern, wenn irgendwo eine falsch angebrachte Niete auftaucht.
Bullshitbingotrinkspiele mit denen würden bestimmt zum veritablen Besäufnis ausarten :)
Nomad:
Also tatsächlich habe ich mir den Film angeschaut, weil ich auf ein paar coole Panzerschlachten gehofft hatte, aber davon gibt es tatsächlich nur eine auch wenn da (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)eine Gruppe von Shermans von einem deutschen Panzer, und fragt mich bitte nicht was für einer, fachgerecht zerlegt wird. Jetzt rate mal wer der Kommandant des Shermans ist der überlebt.Damit keine Mißverständnisse auftreten, es gibt mehr als eine Schlacht aber nur eine die ich als Panzerschlacht bezeichnen würde.
LushWoods:
Der Kampf gegen den Tiger is durchaus realistisch gehalten.
Ausrüstung im Film ist top und absolut originalgetreu.
Das der Schlußkampf kompletter Bullshit ist ... naja ... dazu muss man jetzt kein Experte sein um das zu erkennen.
Kowalski:
--- Zitat von: LushWoods am 3.03.2015 | 16:47 ---Der Kampf gegen den Tiger is durchaus realistisch gehalten.
--- Ende Zitat ---
Es ist insofern unrealistisch als ein einzelner Tiger OHNE Infanterieunterstützung taktisch Quatsch ist.
Physikalisch/von der Mechanik her geht der Kampf hingegen in Ordnung.
--- Zitat von: LushWoods am 3.03.2015 | 16:47 ---Ausrüstung im Film ist top und absolut originalgetreu.
--- Ende Zitat ---
Es ist ja auch der einzige fahrbereite Tiger weltweil aus dem Bovington Museum in Einsatz gewesen und 5 fahrbereite M4 Shermans (unterschiedliche Typen, der Fury ist ein Easy Eight)
--- Zitat von: LushWoods am 3.03.2015 | 16:47 ---Das der Schlußkampf kompletter Bullshit ist ... naja ... dazu muss man jetzt kein Experte sein um das zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Der Schlußkampf ist, von der Aktion der Deutschen her Bullshit aber tatsächlich den Ereignissen http://www.historynet.com/audie-murphy-one-man-stand-at-holtzwihr.htm nachempfunden die dazu geführt haben das Audie Murphy die Medal of Honor verliehen bekam. Im Detail anders, und wohl auch mit deutlich anderen Entfernungen, aber auf ein paar weit entfernte Schemen zu schießen das wäre halt, für den Tenor des Films, zu unpersönlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln