Medien & Phantastik > Sehen
Ich bin ein Star - Fernsehen am Abgrund !?
Boba Fett:
Problem: Privatsender finanzieren sich durch Werbung.
Intention: Möglichst viel Werbung verkaufen, bei möglichst geringen Sendekosten.
Je genügsamer die Zuschauer sind, desto bescheidener werden die Sendungen,
weil man dann die Sendekosten geringer halten kann.
Nebeneffekt: Werbung hat die Aufgabe, Bedürfnisse zu suggerieren, die gar nicht bestehen. Werbung macht den Menschen unzufrieden und verleitet ihn zu unnötigem Konsum.
Fazit: privates TV ist immer so schlecht, wie es grade noch erträglich ist und macht die Menschen unzufrieden und verleitet sie zu überflüssigem Konsum.
Nebenwirkung: TV wirkt auf Kinder und Jugendliche ganz extrem.
Woher kommt denn das irre Markenbewustsein, das Bedürfnis nach Handy, und in zweiter instanz Hyperaktivität und mangelnde Konzentrationsfähigkeiten?
Alle reden davon, dass die Jugendlichen und Kinder von heute deswegen überfordert sind, weil sie ständiger Reizüberflutung ausgesetzt sind. Aber niemand schaltet den Fernseher ab...
Abgesehen davon: Vor den privaten hatte das ÖR auch interessante Sendungen (nein, nicht Derrik)... Star Trek TNG lief beispielsweise auch zuerst auf dem ZDF.
Und die Tagesschau ist nach wie vor Nachrichtenmedium Nr. 1 in Deutschland.
Privatsender machen doof! ;)
Gast:
Neu ist dieses Konzept ja nicht, SAT1 brachte mal vor Jahren ein ähnliches Konzept names Inselduell das aber nicht besonders gut ankam, nachdem ein Inselbewohner einen Waran (der unter Artenschutz stand) tötete und ihn mit den den anderen Insulanern verspeiste.
Ich hab mir eine Folge angesehen, um beim Small-Talk mitreden zu können, schenke mir aber die restlichen Folgen, weil mich VoyeurTV-Formate nicht interessieren. Letztlich werden aber auch diese Formate untergehen so wie es den Talk-Shows erging und auch den unzähligen Gerichtsshows ergehen wird.
Eines ist aber sicher, die nächsten Formate werden bestimmt noch abstruser als die bisherigen ;D
Alrik:
Wie ich heute morgen im Radio hörte, hat musste bei der gestrigen Prüfung (und ich glaube auch bei der heutigen) diese Christiane Beil ran.
Entweder war das eine Manipulation seitens RTL, die den labilen Daniel unbedingt im Lager behalten wollten oder aber die Zuschauer hatten (und haben) mehr Spaß daran, wenn die Kandidaten auch richtig leiden müssen und nicht nach 5 sec vor einer Spinne schreiend wegrennen. Der Zuschauer will die Kandidaten so lange wie möglich leiden sehen, was bei Daniel Küblböck ja nciht mehr der Fall war.
Die Zuschauerschaft besteht aus kleinen Sadisten, die sich an dem (gespielten) Leid anderer "Stars" laben, da sie sich sonst immer als die armen Schlucker fühlen.
Selganor [n/a]:
Es war kein Wunder dass sie drankam. Zumindest RTL hat jede Gelegenheit genutzt ihre "Hetzereien" ueber die anderen Kandidaten bei jeder Gelegenheit publik zu machen. Bild-Online hat das auch mal zusammengefasst:
--- Zitat ---Caroline Beil ? die schlimmste Schlange des Dschungels. Welches Gift traf wen?
Über Daniel Küblböck (18) lästert sie:
?Der Daniel ist doch auch auf dem absteigenden Ast. Da war doch seit Superstars nix mehr! Dem Daniel beim Singen zu hören ? einige Töne sind ja ganz schön schief. Singen kann er nicht! Mein natürlicher Reflex ist immer Flucht.?
Über Lisa Fitz (52) zischt Caroline hinterhältig:
?Die Lisa hat ja auch schon so einiges an sich machen lassen ? Gesicht und alles! Da sieht man doch im Gesicht überall die Narben. Alles falsch: Die Fingernägel, falsche Haare, falsche Brüste!?
Und über Mariella Ahrens (34) sagt sie fies:
?Mariella ja auch. Diese Brüste....?
Ex-?Tagesschau?-Sprecherin Susan Stahnke (36) bekommt die meisten Gemeinheiten ab:
?Susan ist total ruhig. Die existiert gar nicht. Guck mal die Farbe des Badeanzugs. Gelb zu dieser weißen, schlabberigen Haut! Die hat echt so was Ältliches, dabei ist die jünger als ich!?
Gestern setzt sie bei Susan Stahnke noch einen drauf:
?Die sitzt immer so steif da rum. Glaubt, das sieht gut aus, weil sie mal Ballett gemacht hat. Wenn ich das fucking face, dieses blöde Gesicht von der schon sehe, wird mir ganz anders. Die kommt mir immer ein bisschen verrückt und krank vor. Und tut dabei echt immer so naiv.?
Wegen Costa Cordalis (58) will sie nicht singen:
?Ich will mich gar nicht von ihm begleiten lassen.?
Auch RTL-Astrologin Antonia Langsdorf (41) bleibt von ?Natter? Caroline nicht verschont:
?Der Bikini ist gar nicht wie sie. Die ist doch ganz bieder. Öko ist die. Hat sich mit dem Bikini was rausgesucht, was hier irgendwie sexy sein soll. Haha!?
Die finale Attacke der Giftschlange trifft alle im Camp:
?Für die geht es hier doch alle um sehr viel. Das ist ja, was mich hier so isoliert. Wenn ich auf so viel Dummheit stoße ? wenn ich merke, dass die gar nicht verstehen, worum es hier geht. Da fühlt man sich echt einsam hier!?
--- Ende Zitat ---
Quelle: bild.t-online.de
Alrik:
Nun, soeben wurde ihr Läster-Komplize Carlo aus dem Camp gewählt. Soll die jetzt mal sehen, wie sie zurechtkommt. Ist mir eigentlich auch egal...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln