Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Rhylthar:
--- Zitat ---und auch actions hat man nicht nur im Kampf
--- Ende Zitat ---
Deswegen schrieb ich bonus actions.
Arldwulf:
Moment, du glaubst man hat Bonus Actions nur im Kampf, und normale Aktionen auch außerhalb eines solchens?
Was ist mit Dancing Lights? Das zu zaubern ist eine Aktion, die Lichter zu bewegen eine Bonus Aktion. Kann ich die Lichter also nicht durch den dunklen Gang fliegen lassen wenn kein Gegner da ist?
Was ist mit Healing Word? Das zu zaubern ist eine Bonus aktion. Kann ich also nur innerhalb von Kämpfen damit heilen? Oder Magic Weapon? Findest du ernsthaft das muss man im Kampf zaubern?
Ich denke nicht. Und ich finde auch nicht, dass die Regeln in dem Basic Dokument darauf hindeuten würden oder dies gar explizit so darstellen würden.
"On your turn" meint einfach nur, dass man dran sein muss. Dass man es nicht gleich tun kann nachdem man Schaden bekam (und bevor das nächste Monster draufhaut)
Slayn:
Och, Second Wind außerhalb eines Kampfes macht wenig Sinn. Eine Gruppe kann sich halt so lange halten wie ihr Fighter steht und Second Wind hat und damit hat es sich. Scheiß doch drauf was die ganzen Caster um ihre Slots jammern.
Arldwulf:
Die Caster kriegen ihre Slots ja genauso wieder bei einer Short Rest wie der Fighter seinen Second Wind, das ist also wohl kaum das Problem. (Caster haben eh wie so oft keinen Grund zu jammern ^^)
kalgani:
ein fix: once per day / full rest for refresh würde das ganze vereinfachen.
oder den 4e mecha nehmen (once per encounter)
so wie es jetzt da steht ist es einfach scheiße, denn der fighter kann dann schön massiv hitdice sparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln