Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (33/224) > >>

Vigilluminatus:
Ich hoffe, die Rüstungen/einige Waffen werden noch mal ein bisschen angepasst. Einige scheinen einfach komplett nutzlos - wieso sollte man Leather tragen, wenn Studded Leather für unwesentlich mehr Geld höhere Rüstung bietet? Dasselbe bei Ring Mail, wo Scale, Breastplate und Half Plate (okay, die letzten beiden sind etwas teurer) schlicht besser sind. Wenn das im Endresultat gleich bleibt, werd ich wohl ein bisschen von Fantasy Craft herüber-hausregeln, wo jede Rüstung zum Rüstungswert noch eine Spezialität hat (Padded geringe Cold Resistance, Leather Fire Resistance, Plate Bludgeoning Resistance...). Dann wär z.B. Padded zumindest in kalten Abenteuern noch mehr als einen verächtlichen Blick wert...

Grubentroll:

--- Zitat von: Vigilluminatus am  7.07.2014 | 17:31 ---wieso sollte man Leather tragen, wenn Studded Leather für unwesentlich mehr Geld höhere Rüstung bietet?

--- Ende Zitat ---

Style?

Vigilluminatus:
Also, zumindest ich seh den Style-Unterschied zwischen Leder und Leder mit Nieten nicht. Aber vielleicht sehen ihn andere Spieler... mich stören einfach mechanisch sinnlose Dinge, da bin ich eigen.

ElfenLied:
Für Druiden wird das vermutlich nicht so egal sein ;)

Ansonsten sind solche Ausrüstungsgegenstände immer gut für Mooks.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Arldwulf am  7.07.2014 | 13:43 ---Die Caster kriegen ihre Slots ja genauso wieder bei einer Short Rest wie der Fighter seinen Second Wind, das ist also wohl kaum das Problem. (Caster haben eh wie so oft keinen Grund zu jammern ^^)

--- Ende Zitat ---

Achtung: nicht "die" Caster, sondern nur der Wizard. Der Cleric hat keine Arcane Recovery!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln