Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Grubentroll:
--- Zitat von: Vigilluminatus am 7.07.2014 | 17:39 ---Also, zumindest ich seh den Style-Unterschied zwischen Leder und Leder mit Nieten nicht. Aber vielleicht sehen ihn andere Spieler... mich stören einfach mechanisch sinnlose Dinge, da bin ich eigen.
--- Ende Zitat ---
Robin of Sherwood sähe aber scheiße aus mit Nietenklamotten...
Holothuroid:
--- Zitat von: ElfenLied am 7.07.2014 | 17:41 ---Für Druiden wird das vermutlich nicht so egal sein ;)
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf?
@Murder-of-Crows: Circle of the Land Druids haben Druidic Recovery. ;)
Mouncy:
--- Zitat von: Vigilluminatus am 7.07.2014 | 17:31 ---Ich hoffe, die Rüstungen/einige Waffen werden noch mal ein bisschen angepasst. Einige scheinen einfach komplett nutzlos - wieso sollte man Leather tragen, wenn Studded Leather für unwesentlich mehr Geld höhere Rüstung bietet? Dasselbe bei Ring Mail, wo Scale, Breastplate und Half Plate (okay, die letzten beiden sind etwas teurer) schlicht besser sind. Wenn das im Endresultat gleich bleibt, werd ich wohl ein bisschen von Fantasy Craft herüber-hausregeln, wo jede Rüstung zum Rüstungswert noch eine Spezialität hat (Padded geringe Cold Resistance, Leather Fire Resistance, Plate Bludgeoning Resistance...). Dann wär z.B. Padded zumindest in kalten Abenteuern noch mehr als einen verächtlichen Blick wert...
--- Ende Zitat ---
Nääähh glaube nicht, dass das noch anders wird. Das gehört so, ist ne goldene Kuh. War doch in allen Inkarnationen bisher so, dass es eine Handvoll No-Brainer Waffen und Rüstungen gab. Doof ist es trotzdem, und ich finde deinen Vorschlag sehr gut :-)
Vigilluminatus:
--- Zitat von: Mouncy am 7.07.2014 | 18:13 ---Nääähh glaube nicht, dass das noch anders wird. Das gehört so, ist ne goldene Kuh. War doch in allen Inkarnationen bisher so, dass es eine Handvoll No-Brainer Waffen und Rüstungen gab. Doof ist es trotzdem, und ich finde deinen Vorschlag sehr gut :-)
--- Ende Zitat ---
Ist ja wie gesagt nicht meiner - stammt aus Fantasy Craft, das es gut hingekriegt hat, Rüstungen/Waffen durch kleine Boni zu differenzieren. Da werd ich mich dann wohl an deren Tabellen orientieren...
@Grubentroll: Und ich schätze, Robin wär's egal gewesen, wie er aussieht - wenn er etwas mehr Schutz ohne mechanische Nachteile gehabt hätte, hätt er denk ich widerstandslos Nieten getragen. Aber gut, dich stört's nicht, für mich ist's ein Minuspunkt...
Slayn:
--- Zitat von: Mouncy am 7.07.2014 | 18:13 ---Nääähh glaube nicht, dass das noch anders wird. Das gehört so, ist ne goldene Kuh. War doch in allen Inkarnationen bisher so, dass es eine Handvoll No-Brainer Waffen und Rüstungen gab. Doof ist es trotzdem, und ich finde deinen Vorschlag sehr gut :-)
--- Ende Zitat ---
Jopp, ist ein Klassiker: Es war schon immer Teil des System Mastery zu erkennen welches Equipment gut ist und wann es gut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln