Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
--- Zitat von: La Cipolla am 11.07.2014 | 12:47 ---Gawd, people. Das ist gerade 4th Edition all over. Können wir nicht langsam mal damit aufhören, immer dasselbe in grün zu erwarten?
--- Ende Zitat ---
Inwiefern glaubst du denn hier erwartet jemand das selbe? Next ist ein neues Spiel - und das sollte es auch sein. Die alten Spiele gibt es ja schon.
Aber über die Frage ob einzelne Regelelemente in diesem Spiel nun Sinn machen oder nicht kann man doch dennoch diskutieren.
Rhylthar:
--- Zitat ---Nope. Das Spiel wird sich nicht groß oder grundlegend ändern. Klar, Talente und sowas kommen dazu, aber die Grundregeln sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit total repräsentativ für das konzeptuelle Gesamtbild.
--- Ende Zitat ---
Dem widerspreche ich doch ziemlich.
Die Talente, Backgrounds, etc. ändern für mich einiges, ebenso die fehlenden Klassen/Rassen/Zauber. Von den Campaign Settings mal ganz abgesehen.
Was ich bis jetzt sehe, sind Basics. Inkl. grundlegender Regelmechanismen. Das sagt mir noch nichts über das konzeptuelle Gesamtbild.
--- Zitat ---Und hey, in meinen Augen gehen die meisten genannten Kritikpunkte total an dem vorbei, was D&D will.
--- Ende Zitat ---
Und was will D&D?
--- Zitat ---Es gibt mehr valide Konzepte als D&D3 [...]
--- Ende Zitat ---
Wie meinen? wtf?
Feuersänger:
--- Zitat von: La Cipolla am 11.07.2014 | 12:47 ---Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass ein Zauber meistens funktionieren SOLL, auch gegen Spieler?
--- Ende Zitat ---
Das ist genau der Punkt, wo es immer Unzufriedenheit geben wird. Wenn Zauber allzu unzuverlässig sind, wird es sinnlos einen Zauberer zu spielen. Wenn Zauber hingegen immer zuverlässig durchschlagen, wird es mechanisch betrachtet sinnlos, etwas _anderes_ als einen Zauberer zu spielen. Dann landet man ganz schnell wieder beim Rocket Tag, zu dem 3.5 bei hohem OP-Level mutiert.
--- Zitat von: Slayn am 11.07.2014 | 12:49 ---Es kommt selten vor dass ich mal das Bedürfnis habe eine Zwiebel zu küssen ...
--- Ende Zitat ---
Whut?
Nebula:
ja, das mit der Zwiebel blick ich auch grad net
Slayn:
@Rhylthar:
Wenn die Planung weiter so läuft wie in der Beta angekündigt, dann werden Dinge wie Talente einfach eine Verschiebung vom "Allgemeinen" zum "Spezifischen" darstellen. Also im Sinne von "Den DC von allen Zaubern um +1 heben" zu "Einen bestimmten Stunt durchführen können".
Die 3.0/3.5E war insofern nervig da beides gleichzeitig möglich war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln