Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (68/224) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Thandbar am 13.07.2014 | 12:45 ---Was fehlt Dir denn für das langfristige Vergnügen?

--- Ende Zitat ---

Ich antworte mal aus meiner Sicht, da ich ähnliche Bedenken habe: Verjüngungseffekt. Das Spiel - zumindest Basic - scheint sich über die 20 Level nicht groß zu verändern. In 3.5 wird man vom Wasserträger zum Halbgott, dank Class Features, Feats und Items.

Thandbar:
Der Nachteil der Designentscheidung, dass Orks auch in höheren Stufen eine Bedrohung darstellen können, ist wohl der, dass sie auch in höheren Stufen eine Bedrohung darstellen.
Ich glaube auch nicht, dass die Feats im PHB daran etwas ändern werden, denn Charaktere mit oder ohne Feats sollen einander doch ungefähr entsprechen.

Eher könnte ich mir einen Erweiterungsband für die Stufen 21-30 vorstellen, worin man dann tatsächlich zum Halbgott mutiert.

Arldwulf:
* (20:00) D&D Insider: 4th ed tools still available by subscription.

schon mal eine sehr wichtige Information, aber viel wichtiger fände ich eine Aussage was für die neue Edition online geboten wird

Nebula:
ich finds halt toll, weil es einfach mal jung und schlank ist

man keine 1001 Bücher braucht um es optimal nutzen zu Können

Daß aber WotC Geld verdienen will/muss, werden wohl auch mindestens 999 Bücher nachgeschossen, aber jetzt ist es erstmal recht unkompliziert

Das niedrige Powerlevel stört mich jetzt auch etwas, warum muss alles so mainstream sein?

SW ist ja auch so: hey dank explodierender Würfel killt dich als Veteran auch mal ein umfallender Kieselstein :(

Erdgeist:
Ich weiß gar nicht, was ihr am niedrigen Powerlevel der Basic Rules auszusetzen habt. Die Erfahrung aus den meisten früheren Editionen zeigt doch, dass mit Folgebänden die Macht der SC deutlich steigen dürfte. Keine Sorge, Jungs, ich bin mir sicher, dass mit Next auch irgendwann Halbgötter möglich sind. ;)
Aber ich find's gut, wenn der Bereich nicht bereits bei Stufe 10+ anfängt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln