Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (74/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Surtur am 14.07.2014 | 16:30 ---I do. Gehört für mich einfach dazu. Ich zähle so ziemlich alle Verbrauchsgüter.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, das Verbrauchsgut war Dein Magier?  ~;D

Skele-Surtur:
Ja. Charaktere zähle ich auch.

Slayn:

--- Zitat von: Mouncy am 14.07.2014 | 15:54 ---Naja, so ein wenig ja schon, zumindest für ein paar Monster: Ein Lich hat z.B. ein Seelengefäß was für mein Verständnis ein Objective darstellt. Monster, die andere Monster beschwören und "verpuffen" sobald der Beschwörere tot ist, gehören je nach Auslegung dann auch dazu. Man gewinnt am einfachsten dadurch das beschwörende Monster weg zu latzen anstatt sich mit seinen summons rum zu ärgern. Aber das ist eben auch Auslegungssache wie man den Begriff definiert.
--- Ende Zitat ---

Objectives können auch ganz anders gehen und nutzen Ort, Zeit und Umgebung.
Klassisches Beispiel ist es, irgendwas für X Runden zu verteidigen bis Kondition Y erfüllt ist. Was man killt und ob man was killt ist da egal, hauptsache man hält die X Runden durch.
Da sind auch andere Dinge möglich, etwa zwingend Objekt A zu Platz B zu bringen, ein Höhlensystem das sukzessive Einstürzt, etc.

Mouncy:

--- Zitat von: Slayn am 15.07.2014 | 00:34 ---Objectives können auch ganz anders gehen und nutzen Ort, Zeit und Umgebung.
Klassisches Beispiel ist es, irgendwas für X Runden zu verteidigen bis Kondition Y erfüllt ist. Was man killt und ob man was killt ist da egal, hauptsache man hält die X Runden durch.
Da sind auch andere Dinge möglich, etwa zwingend Objekt A zu Platz B zu bringen, ein Höhlensystem das sukzessive Einstürzt, etc.

--- Ende Zitat ---

Ja klar, das sind aber auf die Umgebung bezogene Objectives (die "Karte"), nicht auf Monster bezogene. Will man Monsterbezogene objectives, muss man schon genauer hinschauen bzw. suchen. Der Sarg eines Vamps würde mir noch einfallen. Aber sonst gibts da glaube ich nicht so viele davon.

Holothuroid:
Sind Pfeile denn in den Lebenshaltungskosten drin? Es heißt ja, dass man ab einer bestimmten Stufe seine Ausrüstung in Ordnung hält. Impliziert das nen vollen Köcher?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln