Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Feuersänger:
So wie ich das sehe, ist das dem Spieler überlassen welche Kombination er da nimmt, aber wenn die vorgegebenen Völker da vernünftige Kombinationen bieten (und nicht sowas wie "+1 Int, +1 Cha, Stealth, Power Attack") wär das wohl auch unproblematisch.
Das Hauptproblem ist halt jetzt erstmal, dass es hier im die _Basic_ geht und es dort schlicht keine Feats gibt, also diese Variante gar nicht in Frage kommt.
Slayn:
@Feuersänger:
So wie es im Moment aussieht, lohnt es sich doch eh weitaus mehr freiwillig MAD zu gehen als SAD zu sein.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.07.2014 | 23:00 ---So wie ich das sehe, ist das dem Spieler überlassen welche Kombination er da nimmt, aber wenn die vorgegebenen Völker da vernünftige Kombinationen bieten (und nicht sowas wie "+1 Int, +1 Cha, Stealth, Power Attack") wär das wohl auch unproblematisch.
--- Ende Zitat ---
Also, ich immer noch als Spielleiter, was ich zulasse und was nicht. Da lasse ich mir auch von keinem PHB reinreden!
--- Zitat von: Feuersänger am 15.07.2014 | 23:00 ---Das Hauptproblem ist halt jetzt erstmal, dass es hier im die _Basic_ geht und es dort schlicht keine Feats gibt, also diese Variante gar nicht in Frage kommt.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich denke das ist auch Ausblick. Ich glaube aber, dass man mit dem Paket in den Realms und anderen Welten so menschliche Kulturen definieren wird.
Rhylthar:
Ich denke, in den FR werden sich menschliche Kulturen nicht über Werte definieren, sondern evtl. über Backgrounds.
Die +1 auf alles soll die Vielseitigkeit von Menschen darstellen. Halbelfen werden vielleicht auch nicht viel anders aussehen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.07.2014 | 23:07 ---Also, ich immer noch als Spielleiter, was ich zulasse und was nicht. Da lasse ich mir auch von keinem PHB reinreden!
--- Ende Zitat ---
Wir können hier nur über die Regeln reden, und nicht über irgendwelche privaten Hausregeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln