Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.07.2014 | 21:59 ---Siehst du, das klingt doch schon viel konkreter. Und ja, da sind einige Dinge dabei welche ich gut finde. Traits/Bonds/Ideals gehören auch dazu
Einzig Advantage halte ich fur mechanisch schlecht umgesetzt, aber auch da gilt: generell ist so eine Vorteilssache schon sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Advantage hat viele Vorteile... Du kannst nachwürfeln, wenn Du ihn vergisst. Und die Sneak Attack vom Rogue hängt dran.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Mouncy am 16.07.2014 | 21:59 ---Magic Weapon Grad 2 gibt auch einfach einen flat bonus. Ressurection gibt -4 auf attack und saves. Sind allerdings beides keine buffs im eigentlichen Sinne.
--- Ende Zitat ---
Also magische Waffen rechne ich in aller Regel in den Angriffswert und Schadenswert gleich ein.
Und Ressurection ist so ne Sache...
Arldwulf:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 16.07.2014 | 22:00 ---Advantage hat viele Vorteile... Du kannst nachwürfeln, wenn Du ihn vergisst. Und die Sneak Attack vom Rogue hängt dran.
--- Ende Zitat ---
Beides ginge aber auch mit einer anderen Mechanik. Ein flacher Bonus lässt sich schließlich genauso später draufrechnen. Nur halt schneller. Und besser skalierbar.
Mouncy:
Magic weapon der Zauber. Ist ja quasi ein Buff, weil er endet, und kein permanenter Bonus von einem Item. Aber in dem Fall muss man wohl ein Auge zudrücken ;-) Und Resurection ist ebenfalls ein Sonderfall.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.07.2014 | 22:03 ---Beides ginge aber auch mit einer anderen Mechanik. Ein flacher Bonus lässt sich schließlich genauso später draufrechnen. Nur halt schneller. Und besser skalierbar.
--- Ende Zitat ---
Warum muss alles "skalieren"? Einfach zwei Würfel ist schön simpel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln