Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
Kann, nicht muss. Am Ende ist dies eine Frage von Optionen, wenn ich mehr Möglichkeiten habe ist dies besser. Gerade bei mehreren Vorteilen ist dies irgendwo eine fehlende Option.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.07.2014 | 22:25 ---Kann, nicht muss. Am Ende ist dies eine Frage von Optionen, wenn ich mehr Möglichkeiten habe ist dies besser. Gerade bei mehreren Vorteilen ist dies irgendwo eine fehlende Option.
--- Ende Zitat ---
Warte den DMG ab.
Arldwulf:
Mach ich ja - hab ja oben schon oft gesagt, dass jedes Urteil vorläufig bleiben muss. Aber Advantage wird dort ja auch nicht plötzlich anders funktionieren.
Drudenfusz:
Also mir gefällt soweit was mir da in den Basic Rules geboten wird. Werde sicher aber noch abwarten bis meine Wenigkeit zumindest das Player's Handbook in den Händen hat bevor es ans spielen von Aventurien 5E geht!
Gwynplaine:
Mir gefällt dieser Advantage/Disadvantage - Mechanismus eigentlich ganz gut. Man kann den zusätzlichen Würfel einfach situationsbedingt vergeben, ohne in obskuren Tabellen nachschlagen zu müssen. Du willst die Tür aufbrechen und hast eine Brechstange? - Zack, Advantage.
Du willst schießen und es regnet in Strömen? - Zack, Disadvantage. Und so weiter. Dazu noch die "Inspiration"-Regel und wir haben einen schönen und schlanken Mechanismus, der den Spielfluss nicht großartig stört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln