Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (11/224) > >>

1of3:
Nun, das ist ja im Grunde ein Wiederholungswurf, wobei du den zweiten nicht behalten musst. Du kannt die Würfel ja theoretisch nacheinander würfeln.

Mouncy:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.07.2014 | 16:55 ---Advantage bedeutet: 2W20 und Du nimmst den höheren. Keine Wiederholung.

--- Ende Zitat ---
Na das mein ich doch. ;)

Mouncy:

--- Zitat von: 1of3 am  4.07.2014 | 17:19 ---Nun, das ist ja im Grunde ein Wiederholungswurf, wobei du den zweiten nicht behalten musst. Du kannt die Würfel ja theoretisch nacheinander würfeln.

--- Ende Zitat ---
Als Nur-Starter-Set Besitzer muss man das sogar, ist ja schließlich nur ein W20 mit dabei  ~;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 1of3 am  4.07.2014 | 17:19 ---Nun, das ist ja im Grunde ein Wiederholungswurf, wobei du den zweiten nicht behalten musst. Du kannt die Würfel ja theoretisch nacheinander würfeln.

--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht. Bei Advantage nimmt man den hoeheren Wurf der 2d20, bei Disadvantage den niedrigeren.
Auch wenn man - warum auch immer - vielleicht gerne den anderen Wurf genommen haette.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.07.2014 | 13:02 ---Das ist doch Quatsch. Was du immer rumtust. Zumindest AD&D hat auch schon starke Sim-Elemente. Die wurden halt teilweise nicht in Mechaniken gefasst, also falls du das meinst... im Gegenteil wird da halt viel öfter auf "Realismus" verwiesen. Und gerade durch die fehlenden Mechaniken wird ein Spielstil impliziert, der die SCs halt in all jenen Dingen auf "realistische" Leistungen beschränkt, die nicht explizit anders geregelt sind.
Wie es in OD&D war, vermag ich nicht zu sagen, aber würde mich nicht wundern wenn es da auch schon in die Richtung gegangen wäre.

--- Ende Zitat ---

Ah, ok, ich sehe warum wir da an einander vorbeireden. Ich meine dass die Charakterklassen nichts in der Spielwelt abbilden sondern explizit nur ein Element für die Spieler sind, ansonsten niemals vorhanden sein werden. Man wird nie auf einen NSG/Gegner stoßen der nach exakt diesen Regeln gebaut ist, da diese Regeln keine abbildende Funktion für die Spielwelt haben. Da trifft man dann nicht auf einen Mensch - Magier - Stufe 2 sondern auf das CR2 Monster "Magier" das seine eigenen Regeln mitbringt.

Das hat nichts mit Realismus zu tun, sondern einfach einer Trennung ob etwas ein Spiel-Element oder einer Spielwelt-Element ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln