Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
--- Zitat von: Asuryan am 18.07.2014 | 10:39 ---@Arldwulf
Du hast aber S.59 "Working together" gelesen, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, darauf beziehe ich mich ja.
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor am 18.07.2014 | 10:40 ---Das wird sich dann wohl im Spiel rausstellen und braucht wohl aehnliche Erfahrung wie sonstige Modifikatoren die "on the fly" vergeben werden.
Daher ist es nicht schlecht, dass fuer den Rogue (dessen Sneak Attack ja vom Advantage abhaengt) jeweils Moeglichkeiten angegeben sind durch die er diesen Advantage sicher erlangen kann
--- Ende Zitat ---
Ist sie nicht (nur).
Ein anderer Verbündeter im Nahkampf (5ft) reicht, wobei ich die 5ft evtl. (muss man abwarten) streichen würde. Stichwort: Stangenwaffen/Gegner mit Reach.
Gwynplaine:
@Arldwulf
Tust Du nicht. Dein Beispiel war: Charakter A und B klettern. Erst hilft B->A, dann hilft A->B.
So funktioniert das aber nicht. Ein Charakter (A oder B) [...]who's leading the effort[...], bekommt Advantage, egal wie viele Leute helfen. Das wird dann auch nicht durchgewechselt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Asuryan am 18.07.2014 | 10:47 ---@Arldwulf
Tust Du nicht. Dein Beispiel war: Charakter A und B klettern. Erst hilft B->A, dann hilft A->B.
So funktioniert das aber nicht. Ein Charakter (A oder B) [...]who's leading the effort[...], bekommt Advantage, egal wie viele Leute helfen. Das wird dann auch nicht durchgewechselt.
--- Ende Zitat ---
Würde es funktionieren, wenn es Abschnittweise geregelt ist?
Beispiel:
A will den ersten Abschnitt erklimmen. B hilft, A hat Advantage. B will nachkommen, A hilft von oben, B hat Advantage. Repeat.
Gwynplaine:
Wenn der SL das so regeln möchte (mit den Abschnitten) spricht da in meinen Augen nichts gegen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln