Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Gwynplaine:
Außerdem kann der Proficiency-Bonus ja auch noch multipliziert werden, um weitere Unterschiede zwischen gelernten und ungelernten zu verdeutlichen (vgl. "Stonecunning" beim Dwarf...
Rhylthar:
--- Zitat ---Edit: Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die "1 ist immer daneben und 20 immer getroffen"-Regel nur für Angriffswürfe gilt? Nicht für Saving Throws und Ability Checks?
--- Ende Zitat ---
Nicht drauf geachtet, aber in 3.5 gab es den Automatic Failure/Success auch nicht bei Skills.
6:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.07.2014 | 13:17 ---Das passiert in relativ wenig (lies gar keinen) D&D und OSR Abenteuern...
--- Ende Zitat ---
Diese Antwort hat relativ wenig (lies gar keinen) Bezug auf mein Posting...
Slayn:
--- Zitat von: 6 am 19.07.2014 | 16:39 ---Diese Antwort hat relativ wenig (lies gar keinen) Bezug auf mein Posting...
--- Ende Zitat ---
Jain. Dein Ansatz wurde ja, wenn man so will, schon mit Take 10/20 aufgegriffen und wir werden sehen ob das auch so seinen Weg in die 5E findet.
Dein Argument zu der Art wie man Knowledge Skills als Roadblock Design nutzt hat aber nicht so recht Hand und Fuß, da es in allen offiziellen Quellen (Sprich: Kauf-ABs) als Bonusgeber zählt und nie als Roadblock genutzt wird. So etwas sieht man in hießigen Heimrunden, aber ich denke,d er Grund dafür liegt woanders.
6:
--- Zitat von: Slayn am 19.07.2014 | 16:56 ---Jain. Dein Ansatz wurde ja, wenn man so will, schon mit Take 10/20 aufgegriffen und wir werden sehen ob das auch so seinen Weg in die 5E findet.
--- Ende Zitat ---
Das war eine Art um das Problem zu umgehen. Ja. Skillchallenges z.B. eine Andere. Jetzt sind wir aber OT.
--- Zitat ---Dein Argument zu der Art wie man Knowledge Skills als Roadblock Design nutzt hat aber nicht so recht Hand und Fuß, da es in allen offiziellen Quellen (Sprich: Kauf-ABs) als Bonusgeber zählt und nie als Roadblock genutzt wird. So etwas sieht man in hießigen Heimrunden, aber ich denke,d er Grund dafür liegt woanders.
--- Ende Zitat ---
???
Ich habe geschrieben, dass ich solche Roadblocks doof finde und das man diese vermeiden kann. Über die Ursachen und Gründe für solche Roadblocks habe ich nicht geschrieben. (Siehe Hinweis darauf, dass Roadblocks als solches ein anderes Thema wären).
EDIT: Darüber ob solche Roadblocks ein "Designelement" wären, habe ich übrigens auch nicht geschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln