Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (110/224) > >>

Nebula:
Also mir taugen die neuen regeln, aber die charaktererschaffung und auch die wahlregeln bei lvl up machen mich irgendwie wehmütig

Skillpunkte fehlen mir schon sehr, ok feats kommen im spielerhandbuch

Mehr klassen wären schon toll

Spielen tut sich 5.0 fast wie 3.5.
Es ist flüssig und fühlt sich ähnlich an.

Wie höhere lvl sind, bin ich echt gespannt

Sashael:
Zumindest haben die Caster nicht mehr den automatischen Overkill beim Zaubern eingebaut. Wenn der Feuerball mehr Schaden machen soll, dann muss er auch in einem höheren Slot vorbereitet werden. Gefällt mir wesentlich besser als das 1d/Level von früher.

ElfenLied:
Gerade einen Playtest mit der Starterbox geleitet. Ich schreibe morgen ein Diary dazu. Das Spiel hat allen Gefallen, auch wenn wir 3-4 TPKs hatten durch massives SL Würfel"glück".

Drudenfusz:

--- Zitat von: Sashael am 19.07.2014 | 20:53 ---Zumindest haben die Caster nicht mehr den automatischen Overkill beim Zaubern eingebaut. Wenn der Feuerball mehr Schaden machen soll, dann muss er auch in einem höheren Slot vorbereitet werden. Gefällt mir wesentlich besser als das 1d/Level von früher.

--- Ende Zitat ---
Habe mir die Spellcaster noch nicht genau genug angeschaut (spiele hat lieber gerne Klassen die keine Spellcaster sind), aber hatte nicht das Gefühl das man tatsächlich ansagen muß in welchem Slot man etwas vorbereitet, sondern nur welchen Zauber und das man dann spontan einfach einen höheren Slot verwenden kann wenn man will.

Sashael:
Habs auch nur beim Drüberlesen bei den Spells gesehen. Selbst wenn, dann ist trotzdem ein höherer Spellslot weg. Früher konnte ein Lvl10 Wizard Kroppzeug in Massen mit Lvl 3 Spells vernichten und immer noch die guten Zauber für die wirklich dicken Gegner aufsparen. Jetzt wirken die Zauber nicht mehr automatisch mit der stärksten Kraft und das finde ich gut. Ist dann ja auch wieder eine Entscheidung, die der Spieler zu treffen hat, anstatt auf eine no-brain Standardtaktik zu verfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln