Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (111/224) > >>

Rhylthar:
Wie ich woanders schon gesagt habe:
Wizards/Sorcerer/Warlocks(?) werden, im MMORPG-Jargon ausgedrückt,  sehr gut Burst-Damage und AoE machen können.
Um so länger die Kämpfe dauern, um so "leerer" sind sie...und Auffrischen der hohen Slots funktioniert nicht.

Feuersänger:
Bei der doch recht drastischen Reduzierung der (hohen) Zauberslots bin ich doch recht gespannt, wie sich das dann aufs Spielgefühl auswirkt. Wohlgemerkt rede ich grad ausnahmsweise nicht von der Balance. Sondern eben davon, wie man dann ingame abwägen, ob _jetzt_ der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den kostbaren _einen_ Grad 8 Zauber rauszudrücken.
In 3.5 ist es ja mehr so, dass man locker flockig 6 Slots allein für Grad 9 kommt, da sitzt dann der Finger doch eher locker am Abzug.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ElfenLied am 19.07.2014 | 23:59 ---Das Spiel hat allen Gefallen, auch wenn wir 3-4 TPKs hatten durch massives SL Würfel"glück".

--- Ende Zitat ---

Du hast 3-4 Total Party Kills hingelegt? Also sprich 3-4 mal die komplette Gruppe umgebracht? Beeindruckend...

Ich hatte bisher in 3 Runden 2 Tote... Was echt viel ist, aber ich habe mich ans offene Würfeln gewöhnt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: 6 am 19.07.2014 | 17:09 ---Ich habe geschrieben, dass ich solche Roadblocks doof finde und das man diese vermeiden kann. Über die Ursachen und Gründe für solche Roadblocks habe ich nicht geschrieben. (Siehe Hinweis darauf, dass Roadblocks als solches ein anderes Thema wären).
EDIT: Darüber ob solche Roadblocks ein "Designelement" wären, habe ich übrigens auch nicht geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Ja, verstanden. Ich wollte trotzdem darauf hinweisen, dass Roadblocks durch fehlgeschlagene Wissenswürfe offiziell nicht eingebaut werden (und von daher nicht vorgesehen sind) und damit das Argument solcher Roadblocks schwer auf D&D zu beziehen ist.

Feuersänger:
Scheint ja ein ziemlicher Meatgrinder zu sein, diese 5E.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln