Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (112/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.07.2014 | 01:42 ---Scheint ja ein ziemlicher Meatgrinder zu sein, diese 5E.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme auf der ersten Stufe bewusst harte Kämpfe, um die Stufe gespielt zu haben, aber eben auch schnell durchzukommen statt endlos Gobos zu schlachten.
Heute gab es zwei Kämpfe: 6 Gobos und ein Hobgobo, danach dann drei Giant Spiders.

Feuersänger:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.07.2014 | 02:34 ---Ich nehme auf der ersten Stufe bewusst harte Kämpfe, um die Stufe gespielt zu haben, aber eben auch schnell durchzukommen statt endlos Gobos zu schlachten.

--- Ende Zitat ---

Versteh ich... bedingt. Wenn dir dabei die SCs verrecken, war's doch für die Katz, weil du nochmal von vorn anfangen musst? Oder bekommen die Ersatzcharaktere die XP, die die Toten im Siegfall bekommen hätten?

Ich lande mal wieder bei der gleichen Konsequenz wie immer schon: warum sich überhaupt diesen Scheiss namens "Stufe 1" antun, anstatt gleich auf einer Stufe anzufangen wo man überlebensfähig ist?

Naja, zum Playtest versteh ich's schon. Da will man schon wissen wie sich die untersten Stufen anfühlen. Aber wenn du das im regulären Spielbetrieb auch noch machen würdest, fände ich das paradox.

Mouncy:
So erster Abend ist rum, gute 6 Stunden spielzeit. Regeln waren schnell drin, weil alle schon ADnD 3.X und 4E gespielt haben. Bei mir gabs auch einen toten heute, allerdings lag das an den zu hohen Werten. Ich bin noch 4E HP bei Monstern gewöhnt und so ohne MM ist halt doof. Was allen sehr gut gefallen hat war die Inspiration. Es wurden auch sehr coole Flaws usw. gewählt. Wir haben 2 Elfen Schwager die sich gegenseitig bzw. mit der Schwester / Ehefrau gebonded haben, und einen ungesund neugierigen halblings dieb :-) Das mit den Zaubern ist uns auch aufgefallen, man muss schon arg sparsam sein. Die At Wills der Caster sind auch gut aufgenommen worden. Vom Spielgefühl wie 3.X aber wir haben es insgesamt als abwechslungsreicher wahrgenommen, z.b. auch wegen dem hinter leuten verstecken vom halbling. Der Fernkamp Build vom Fighter funktioniert wunderbar, der Elfenschütze hat einiges weggelötet. Fazit: Hat Spaß gemacht :-)

Nebula:
3-4 Tpk?
Bin grad noch am überlegen ob ich geschockt oder beeindruckt sein soll :)

Würfelpech
Frust des Sl?

Wie hast die denn jedesmal wieder auf die plotspur gebracht?

Rhylthar:
Naja, bei Lost Mine of Phandelver sind TPK durchaus drin, da ich da auch noch ein wenig skeptisch auf die teilweise vorgeschlagenen Challenges schiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln