Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
ElfenLied:
In dem Einstiegsabenteuer ist Fernkampf richtig gut, und man sollte zumindest irgendeine Fernkampfoptionen mitnehmen, auch wenn man Nahkämpfer/Caster ist. Viele Monster sind im Nahkampf sehr gefährlich (2d8+2d6+X mit einem Angriff), doch kann man sie vorher aus der Distanz beharken.
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.07.2014 | 13:26 ---In dem Einstiegsabenteuer ist Fernkampf richtig gut, und man sollte zumindest irgendeine Fernkampfoptionen mitnehmen, auch wenn man Nahkämpfer/Caster ist. Viele Monster sind im Nahkampf sehr gefährlich (2d8+2d6+X mit einem Angriff), doch kann man sie vorher aus der Distanz beharken.
--- Ende Zitat ---
Fernkampf wird auch gut bleiben, bei jedem Monster, dass fliegen kann. Denn "Fly", als Zauber, ist nicht mehr ganz so einfach wie früher.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.07.2014 | 02:51 ---Versteh ich... bedingt. Wenn dir dabei die SCs verrecken, war's doch für die Katz, weil du nochmal von vorn anfangen musst? Oder bekommen die Ersatzcharaktere die XP, die die Toten im Siegfall bekommen hätten?
Ich lande mal wieder bei der gleichen Konsequenz wie immer schon: warum sich überhaupt diesen Scheiss namens "Stufe 1" antun, anstatt gleich auf einer Stufe anzufangen wo man überlebensfähig ist?
Naja, zum Playtest versteh ich's schon. Da will man schon wissen wie sich die untersten Stufen anfühlen. Aber wenn du das im regulären Spielbetrieb auch noch machen würdest, fände ich das paradox.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte, dass gerade bei einem neuen System die Charaktere von Stufe 1 an gespielt werden, damit alle Zeit haben ins System hineinzuwachsen. Und nein, ich finde es generell nicht paradox, dort anzufangen wo "1" steht. Wenn ich auf diesen Stufen nicht spielen soll, dann würden sie nämlich nicht im Regelbuch stehen. Die unteren Stufen sind für die Überlebenden nämlich häufig sehr verhaltensprägend.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.07.2014 | 09:13 ---Definitiv Würfelpech (ich würfel offen).
--- Ende Zitat ---
Also noch mal nachgefragt: Du redest nicht von 3-4 getöteten Charakteren, sondern von kompletten Tod der Abenteurergruppe?
ElfenLied:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.07.2014 | 13:59 ---Also noch mal nachgefragt: Du redest nicht von 3-4 getöteten Charakteren, sondern von kompletten Tod der Abenteurergruppe?
--- Ende Zitat ---
3-4 ist die gesamte Abenteurergruppe auf 0 HP gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln